Anastasia – Das Musical | Deutschland-Premiere in Stuttgart

Anastasia Stuttgart

Das Broadway-Musical Anastasia kommt Mitte November nach Stuttgart und soll künftig das Publikum im Stuttgarter Si-Centrum verzaubern. Am 15. November feiert das Musical Deutschland-Premiere in Stuttgart. Meistens kommen nach Stuttgart Musicals, die zuvor in Hamburg oder Berlin gespielt wurden. Mit Anastasia kommt jetzt ein Musical, dass seit anderthalb Jahren am Broadway zu den Musicalhits zählt.

Anastasia im Stage Palladium Theater Stuttgart

Geheimnisvoll, rätselhaft und doch ein Mythos: Das Musical Anastasia entführt das Publikum von den Geheimnissen des russischen Zarenreiches bis ins lebendige Paris der 20er Jahre. Die Zuschauer erleben eine Reise in die Vergangenheit und tauchen in eine Geschichte ein, die seit Jahrzehnten die Menschen auf der ganzen Welt fasziniert.

 

Mit diesem Broadway-Highlight erhält Stuttgart ein Musical-Erlebnis mit mitreißenden Melodien, aufwändigen Kostümen und einer berührenden Story. Das Musical wurde für zwei Tony Awards nominiert und gewann einen Drama Desk Award sowie einen Outer Critics Cirle Award für das beste Produktionsdesign.

Anastasia – die Story

Das Musical spielt Anfang des 20. Jahrhundert in Russland, welches in Aufruhr ist. Das Volk lehnt sich gegen die Herrscher auf. Die junge Anastasia Romanow ist mit ihrer Familie gerade zu Gast auf einem Ball, als die Bolschewiken die Gesellschaft überfallen. Anastasia überlebt als einziges Mitglied ihrer Familie, verliert aber ihr Gedächtnis. Das junge Mädchen kommt in ein Waisenhaus.

Einige Jahre später erreicht St. Petersburg das Gerücht: Anastasia soll den Überfall auf ihre Familie überlebt haben. Zwei Schwindler wittern hierdurch die Chance aufs große Geld, da sie wissen,  dass Anastasias Großmutter noch in Paris lebt. Sie beschließen, ein junges Mädchen als Anastasia auszugeben und der Großmutter vorzustellen – gegen jede Menge Geld, selbstverständlich. Ihre Wahl fällt auf ein junges Waisen-Mädchen, die ihrerseits gerade auf dem Weg nach Paris ist…

Deutschland-Premiere in Stuttgart

Am 15.11. feiert das Musical im Stuttgarter Palladium Theater Premiere und wir sind schon sehr gespannt, wie das Broadway-Musical beim Publikum ankommt. Hinsichtlich der Musical-Premiere sind wir natürlich auch gespannt, welche Promis zu diesem Event geladen werden und wer auf der Aftershow-Party das Tanzbein schwingt.

Promis bei Deutschland-Premiere von Anastasia (Update)

Zur Deutschland-Premiere von „Anastasia“ sind auch einige Prominente angereist. Unter anderem haben wir Tennislegende Boris Becker sowie VfB-Stuttgart-Kapitän Christian Gentner gesehen. Auch Moderatorin Victoria Svarowski hat sich die Musical-Premiere nicht entgehen lassen, genauso wie übrigens Ihre Kollegin Verena Kerth. Zudem waren natürlich viele regionale Sternchen auf der Party: Alegra Cole, Jenny Marsala oder Magdalena Brzeska.

 

stage-entertainment.de  Zur Facebook-Seite von STAGE

Bildquelle: STAGE Entertainment

Gefällt Dir der Beitrag?  Dann darfst Du ihn gerne auch teilen:
Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing beim Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Be first to comment