F

Familienparadies ROBINSON Esquinzo Playa

Wir sind leider wieder zurück im nass-kalten Deutschland und sehnen uns schon jetzt wieder zurück in das Familienparadies im ROBINSON Esquinzo Playa auf Fuerteventura. Wir hatten dort alles, was es für einen gelungenen Urlaub benötigt: Schönes Wetter, leckeres Essen, nette Urlaubsbekanntschaften und für unsere Kinder natürlich eine tolle Club-Anlage mit vielen Spiel- & Bade-Möglichkeiten.

Als Familie im ROBINSON Esquinzo Playa

Nachdem wir 2018 noch „Als Paar im ROBINSON Club Esquinzo Playa“ waren, ging es für uns zum ersten Mal als Familie mit zwei Kindern in die Club-Anlage auf den Kanaren. Diese befindet sich im Süden von Fuerteventura unweit von Morro Jable und Jandia – den größten Touristenzentren im Süden der Insel. Etwa 40m über dem scheinbar endlosen Sandstrand Esquinzo tront die 100.000qm-große ROBINSON-Anlage auf einem Küstenplateau.

Mit fünf Pools und einer schönen Gartenanlage biete der ROBINSON Esquinzo Playa einen herrlichen Panoramablick auf den türkisblauen Atlantik. Zwei der fünf Pools liegen im Adults-only-Bereich. Hier ist der Zutritt erst ab 16 Jahren gestattet. Hier haben Erwachsene die Möglichkeit sich etwas von dem Kinder-Troubel zurückzuziehen und Ruhe zu genießen. Anderes als der ROBINSON Jandia Playa (Adults only-Anlage), der nur wenige Kilometer entfernt liegt, ist der ROBINSON Esquinzo Playa auf Kinder und Familien ausgerichtet. Neben den beiden großen Pools (der Sportpool ist leicht beheizt) gibt es auch einen kleinen beheizten Kinderpool in einem abgesperrten Kinderbereich. Durch das Sonnensegel geschützt können Familien mit kleinen Kindern hier viel Zeit beim Plantschen verbringen. Daneben findet sich zudem eine Wasserrutsche und der ROBY-Club.

ROBY-Club im ROBINSON Esqzuinzo Playa

Der ROBY-Club hat neben einem tollen Meerblick-Spielplatz samt Klettergerüst und Matschanlage auch mehrere Räume im Innenbereich zum Spielen bei schlechterem Wetter: Mit IndoorRutsche, Bällebad und Bastelecke. Der Fokus liegt aber natürlich beim Spielen unter freiem Himmel. Hier wird gerne auch die ganze Clubanlage für Schatzsuchen oder „Tauschaktionen“ genutzt. Jeden Abend um 19:45 Uhr findet das Kinder-Highlight des Tages statt: Kinderdisco mit ROBY – Hier können die Kids mit dem Maskottchen auf Lieder wie „Der Roby mit der Sonnenbrille“ oder „Nano vom Planeten X“ singen und tanzen.

In der (extern betriebenen) Schwimmschule Sharky können Schwimmunterricht und diverse Schwimmkurse gebucht werden. Vom Seepferdchen bis hin zum Kraul-Auffrischungskurs ist hier alles dabei – auch für Erwachsene.

Sportparadies ROBINSON Esqzuinzo Playa

Im ROBINSON Esquinzo Playa kommen aber nicht nur die Kinder auf ihre Kosten, sondern die ganze Familie. Der ROBINSON Club bietet sowohl für Kinder als auch für Erwachsene alles an, was man für einen tollen Urlaub benötigt. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten das all-Inklusiv Essen- und Trink-Angebot durch sportliche Aktivitäten wieder zu verbrennen. So hat die Anlage beispielsweise 11 Tennis-Quarzsandplätzen – 6 davon sind überdacht und zwei Plätze sogar mit Flutlicht. Ich habe mir sagen lassen, dass dies die größte Tennis-Anlage der Kanaren sei. Zudem gibt es zwei Beachvolleyball-Felder sowie einen eigenen Fußballplatz (Kunstrasen, Kleinfeld), der während unseres Aufenthalts komplett erneuert wurde.

Da auf Fuerteventura das ganze Jahr über beste klimatische Bedingungen herrschen, ist die Insel auch ideal zum Biken. So werden vom Club geführte Rennrad– oder Mountainbiketouren angeboten. Auch der Wassersport kommt im ROBINSON nicht zu kurz. Neben SegelnWindsurfenWellenreiten und Kiten, wird auch Stand-Up-Paddling (SUP) angeboten.

Auch die Fitness-Freaks kommen im ROBINSON Esquinzo Playa auf ihre Kosten. Der Club verfügt über ein Gerätestudio mit aktuellen Cardio- und Krafttrainingsgeräten von Tecnogym. Außerdem werden verschiedene Kurse wie Cycling, Aqua Fit, Pilates oder Yoga von ausgebildetem Personal durchgeführt.

Toller Familien-Urlaub auf Fuerteventura

Wie man hier lesen kann, hatten wir einen super-schönen Urlaub im ROBINSON Esquinzo Playa und werden mit Sicherheit wieder kommen. Fuerteventura bietet sich vor allem in den Wintermonaten als Reiseziel an, da dort immer frühlingshaftes Wetter herrscht. Mit 23-26 Grad hatten wir sogar fast sommerliche Temperaturen.

Unsere Mädels haben sich sichtlich wohl gefühlt und wir konnten jeden Urlaubstag als Familie genießen. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch und schwelgen bis dahin in tollen Erinnerungen.

ROBINSON auf Instagram   ROBINSON Esquinzo Playa bei Facebook

#RobinsonEsquinzoPlaya

Gefällt Dir der Beitrag?  Dann darfst Du ihn gerne auch teilen:

CategoriesFamilienurlaub
Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast:

Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing bei der Lochmann Filmtheaterbetirebe GmbH, welche mit acht Traumpalast-Kinos in Baden Württemberg sowie mit einem Kino in Hamburg (Passage Kino) vertreten ist. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert