M

Mit den Kindern in den ROBINSON Esquinzo Playa

Nachdem wir 2018 noch „Als Paar im ROBINSON Club Esquinzo Playa“ waren, geht es für uns in ein paar Wochen zum ersten Mal als vierköpfige Familie in die schöne all-inklusive ROBINSON-Anlage im Süden von Fuerteventura. Um dem aktellen Wintereinbruch den Rücken zu kehren, haben wir uns mal wieder für die Kanaren entschieden: Tolles Klima, schöne Strände und mit dem ROBINSON Esquinzo Playa eine auf Kinder ausgelegte Club-Anlage.

ROBINSON Esqzuinzo Playa

Etwa 80 km vom Flughafen entfernt liegt der ROBINSON Esquinzo Playa im südwestlichen Teil der Insel. Mit dem Auto erreicht man den Club in ca. 60 Minuten. Die 100.000qm große ROBINSON-Anlage liegt etwa 5-Autominuten von Morro Jable entfernt. Das kleine Städtchen bildet das wichtigste touristische Zentrum im Süden von Fuerteventura und ist umgeben von schönen Stränden mit weißem Sand und türkisfarbenem Wasser (hier liegt auch der ROBINSON Club Jandia Playa).

Der ROBINSON Esquinzo Playa liegt auf einem Küstenplateau etwa 40m über dem scheinbar endlosen Strand Esquinzo. Von der ROBINSON-Anlage, die insgesamt über fünf Pools verfügt, gelangen die Gäste über einen befestigten Weg und Treppen direkt zum öffentlichen Strand. Hier gibt es auch die eine oder andere Strandbar, die allerdings nicht von ROBINSON betrieben werden und somit nicht im All-inklusive-Angebot inbegriffen sind. Von den Pools und den diversen Sonnenterassen hat man einen herrlichen Blick auf den türkisblauen Atlantik. Zwei der fünf Pools liegen in einem schönen Adults-only-Bereich, der über eine eigene Poolbar verfügt. Hier ist der Zutritt erst ab 16 Jahren gestattet und man hat entsprechend einen Rückzugsort vom Kinder-Trouble. Ein Baby-Pool sowie eine Wasserrutsche befindet sich im Roby-Club (Kinderbetreuung), die anderen beiden Pools befinden sich in zentraler Lage vor der Poolbar inmitten der schönen Gartenanlage.

Die Clubanlage verfügt über drei Restaurants: Dem Hauptrestaurant, dem „La Terazza“ – hier findet täglich das Langschläferfrühstück, die Snackline (Essen zwischen 14 und 17 Uhr) sowie diverse Essens-Events (BBQ-Abend) als Genießerrestaurant statt sowie dem landestypischen Restaurant La Tasca„, in dem Tapas-Abende stattfinden (die letzten beiden sind gegen Gebühr). Das Hauptrestaurant ist in acht Essensräume aufgeteilt und seit kurzem gibt es wohl auch eine kleine Terasse, damit die Gäste im Freien essen können.

2018 konnten wir einen tollen Urlaub als Paar im ROBINSON Esquinzo Playa verbringen und hoffen, dass wir dies nun auch als Familie erleben können. Wie alle ROBINSON-Clubanlagen bietet der Club alle Möglichkeiten eines gelungenen ROBINSON Urlaubs mit einem umfangreichen Angebot aus Sport, WellFit, gehobenem Entertainment, einer exzellenten Küche und einem gepflegten Publikum.

Im Fokus stehen dort aber die Kinder: Im ROBINSON Esquinzo Playa dreht sich alles um die Kinder und ihre Eltern. Zentraler Dreh- und Angelpunkt für die Kinder ist der ROBY Club. Hier können die Kids kreativen, sportlichen und spielerischen Aktivitäten nachgehen. Dabei wissen die Eltern ihre Kinder in besten Händen und gut betreut durch qualifizierte Kinder-ROBINS. Die Kinderbetreuung findet ab 2 Jahren statt. So können Eltern nach Möglichkeit entspannt oder aktiv ihren eigenen individuellen Interessen nachgehen. Dennoch bleibt für Eltern und Kinder natürlich auch viel Raum und Zeit den Urlaub als Familie zu verbringen.

Wir sind jedenfalls schon super gespannt und freuen uns sehr auf die beste Zeit im ROBINSON Esquinzo Playa auf Fuerteventura.

ROBINSON auf Instagram   ROBINSON Esquinzo Playa bei Facebook

#RobinsonEsquinzoPlaya

Bildquelle: ROBINSON

Gefällt Dir der Beitrag?  Dann darfst Du ihn gerne auch teilen:

CategoriesFamilienurlaub
Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast:

Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing bei der Lochmann Filmtheaterbetirebe GmbH, welche mit acht Traumpalast-Kinos in Baden Württemberg sowie mit einem Kino in Hamburg (Passage Kino) vertreten ist. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert