U

Urlaub mit Kind im ROBINSON Cala Serena

Für unseren letzten Urlaub zu dritt haben wir uns für den ROBINSON Cala Serena entschieden. Bevor Ende des Jahres Mias Schwesterchen auf die Welt kommt, wollten wir nochmal gemeinsam ans Meer und haben uns für die tolle Clubanlage im Süd-Osten von Mallorca entschieden. Cala D´Or liegt etwa 45 Minuten vom Flughafen Palma de Mallorca entfernt und hat, mit dem relativ kurzen Flug nach Mallorca, eine verhältnismäßig kurze Anreise. Zudem kommt natürlich hinzu, dass jeden Tag mehrere Maschinen von Stuttgart nach Mallorca fliegen und wir uns dadurch für eine für uns optimale Flugzeit aussuchen konnten.

ROBINSON Cala Serena mit Kind

Der ROBINSON Cala Serena ist ganzjährig geöffnet und ein Club für alle Gästetypen: „Die Interessen von Erwachsenen stehen im Vordergrund, dennoch finden auch Kinder und besonders Jugendliche traumhafte und altersgerechte Urlaubsprogramme und -angebote.“ heißt es in der Clubbeschreibung und das können wir so auch bestätigen. Es gibt zwar einen Roby-Club und einen Spielplatz, allerdings sind diese im ROBINSON Cala Serena nicht so groß und ausgeprägt, wie in Clubs, die sich auf Familien mit Kindern fokussiert haben. Dennoch hatten wir mit unser kleinen Maus einen tollen Urlaub, da sie auch weitestgehend lieber mit uns spielen wollte, anstatt mit anderen Kindern.

Traumhafte Bucht, vielfältiges Sportprogramm und toller Wellnessbereich

Die Anlage gehört auf jeden Fall zu den schönsten Clubanlagen, die wir bisher gesehen haben und ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Der eine Bereich liegt direkt am Meer: dort liegen Strand, Pools, Poolbar, Restaurants, Wellnessbereich und die Zimmer. Im anderen Bereich auf der anderen Seite des Parkplatzes findet sich der Sportbereich: Hier sind die Tennis- und Padel-Plätze, die Driving-Range, der Fußball- und Basketball-Platz sowie die Tennisbar, die Motorrad- und Fahrradstation zu finden. Durch die Nähe zum Meer befindet sich die Tauchbasis an den Wohnkomplexen außerhalb des Sport-Bereichs.

Wie man der Aufteilung nach erkennen kann, bietet der ROBINSON Cala Serena ein vielfältiges Sportangebot. Highlight ist aber unserer Meinung nach die traumhafte Bucht mit ihrem kleinen Strand und der tollen Lage direkt am Meer. Für unsere kleine Maus, die bisher Respekt vor dem Meer hatte, war dies optimal, da der Strand sehr flach ins Wasser übergeht und das Wasser zudem sehr klar ist. Aber auch der Familienpool gefiel Mia wirklich sehr und sie wollte jeden Tag ausgiebig p plantschen. Für die Kids vermutlich nicht so relevant, dafür aber für die Erwachsenen: Die Kulinarik. Das Essen war ebenfalls sehr gut. Wir saßen im Oktober noch jeden Abend auf der Dachterrasse und konnten unter freiem Himmel essen.

Wochen-Highlight war neben dem ROB-Carpet-Abend die White-Night – mit Essens-Buffet außerhalb des Restaurants. Hier wurden die Ausgabe-Stationen der Speisen und die Tische über das Clubgelände verteilt. Für beste Stimmung sorgte die anschließende Silent-Party – das war ein Spaß.

Mallorca mit dem Mietwagen erkunden

Wir wollten unseren Urlaub aber nicht nur auf der Anlage verbringen, weshalb wir auf den Transfer verzichtet und uns für einen Mietwagen entschieden haben. Aber auch ohne Mietwagen kann man den Club verlassen. Anders als andere Clubanlagen, liegt dieser direkt in dem schönen Städtchen Cala D´Or. Vom Club aus ist man in wenigen Geh-Minuten im Zentrum der Stadt – hier gibt es alles, was man für den Urlaub benötigt: Shopping, Restaurants, Bars…

Neben Cala D´Or haben aber auch noch einen Trip in die Insel-Hauptstadt nach Palma gemacht. Nach ein bisschen Shopping haben wir lecker Tapas gegessen und uns anschliessend die Markthalle angesehen. Auf dem Rückweg haben wir außerdem noch einen kurzen Abstecher an die Playa de Palma gemacht. Wir wollten erfahren, was sich dort die letzten Jahre so getan hat.

Wir hatten im ROBINSON Cala Serena wirklich einen tollen, letzten Urlaub zu dritt und können die Anlage auf jeden Fall empfehlen. Jetzt freuen wir uns auf den Familienzuwachs und sind gespannt, wo es uns dann als erstes hinverschlägt, wenn wir endlich zu viert sind.

Wer sich den Club näher ansehen möchte, der sollte auf dessen Facebook-Seite vorbei schauen oder bei Instagram nach dem Hashtag #RobinsonCalaSerena suchen.

ROBINSON Cala Serena #RobinsonCalaSerena

Gefällt Dir der Beitrag?  Dann darfst Du ihn gerne auch teilen:
CategoriesFamilienurlaub
Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast:

Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing bei der Lochmann Filmtheaterbetirebe GmbH, welche mit acht Traumpalast-Kinos in Baden Württemberg sowie mit einem Kino in Hamburg (Passage Kino) vertreten ist. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

  1. Pingback:Als Familie im ROBINSON Apulia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert