#WIRZEIT – Kampagne mit „echten“ ROBINSON-Urlaubsbildern

wirzeit-robinson

„Zeig uns dein Wir-Gefühl und gewinne einen ROBINSON-Urlaub„. Mit diesem Gewinnspiel machte sich der Premium-Clubanbieter im Spätsommer 2015 auf die Suche nach schönem Bildermaterial auf den Social-Media-Kanälen. Via dem Hashtag #WIRZEIT konnte man bis Ende November an diesem Gewinnspiel teilnehmen. Um im Lostopf zu landen, musste man eine öffentliches Foto bei Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #WIRZEIT versehen. Alternativ konnte man das Foto auch per Mail an ROBINSON senden (Teilnahmebedingungen).

Auch wir beteiligten uns an der Aktion. Zum einen, weil wir diese für gut empfunden haben, zum anderen wollten wir natürlich die Chance wahren, einen Urlaub im ROBINSON Club Schlanitzen Alm gewinnen. Fleißig taggten wir also unsere Bilder aus dem ROBINSON Club Playa Grananda mit dem entsprechenden Hashtag #WIRZEIT. Vorab: Gewonnen haben wir leider nicht. Allerdings haben wir es in eine aktuelle Werbekampagne geschafft – sogar mit mehreren Bildern.

Ähnliche wie Aldiana verwendet ROBINSON die eingereichten Bilder des #WIRZEIT-Gewinnspiels für eigene Zwecke weiter. Dies wurde vorab in den Teilnahmebedingungen abgeklärt. Aktuell werden mit einer #WIRZEIT-Kampagne die Kennenlern-Wochen beworben. Hier unterstützt ROBINSON  das Thema „#WIRZEIT – das sind Eure Momente“ emotional mit echten Bildern des Gewinnspiels. Mit den folgenden zwei Bildern bringen wir uns auf dieser Landingpage ein:

Trotz der Enttäuschung, dass wir nicht zu den Gewinnern gehören (neben einem Urlaub konnte man auch noch 10 Strandtaschen gewinnen), sind wir natürlich stolz, Teil dieser Kampagne zu sein und blicken gern auf den Urlaub im ROBINSON Playa Granada zurück.

Mehr Infos zu den Kennenlern-Wochen fidnet ihr auf robinson.com.

Zur ROBINSON Club-Website      ROBINSON auf Facebook

Bildnachweis: robinson.com (Screenshot)

Gefällt Dir der Beitrag? Liken!
[like]
Du darfst ihn aber auch gerne teilen:
Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet als Teamleiter bei INTERSPORT Deutschland. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet im Digitalen Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

1 Comment

  • […] #WirZeit-Aktion zwar nicht zu den glücklichen Gewinnern gehörten, unsere Fotos es aber auf eine ROBINSON-Aktionsseite geschafft haben, hoffen wir natürlich, dass wir bei der aktuellen Aktion zu den glücklichen […]

Leave a Reply