Twitter mit neuem Design – ein bisschen was von Facebook

Gelesen hatte ich es bereits mehrfach und seit gestern habe ich es bei mir auch aktiviert: Das neue Twitter-Disign. Ich wurde beim Desktop-Login gefragt, ob ich mir das neue Design in der Vorschau ansehen möchte, was ich natürlich bejaht habe und habe es auch direkt live geschalten.

Das neue Twitter_Profil

Was ist neu beim neuen Twitter-Design?

Ein bisschen erinnert es an Facebook und bietet einige neue Funktionen. Zum Beispiel kann das Header-Foto nun individuell und größer (1500 x 1500 Pixel) gestaltet werden und man sieht die eigenen Favoriten.

Tweets hervorheben

Tweets, die mehr Interaktion erhalten, werden etwas größer dargestellt, so dass die besten Inhalte leichter zu finden sind.

Favoriten

Es werden zusätzliche Reiter dargestellt. Im Reiter Favoriten werden beispielsweise alle gefavten Tweets angezeigt.

Fixierte Tweets

Ähnlich wie bei Facebook kann man ab sofort einen Tweet am oberen Rand der Timeline anheften.

Gefiltert Tweets

Es gibt nun die Möglichkeit bestimmte Tweets innerhalb der Timeline anzeigen zu lassen. So kann man jetzt Tweets filtern, ob Tweets mit Fotos / Videos angezeigt werden sollen oder Tweets, die eine Antwort beinhalten.

Rollout des neues Twitter-Designs

Momentan gehöre ich zu einer kleinen Gruppe, die das neue Profil bereits haben. In den kommenden Tagen und Wochen werden die neuen Funktionen dann für alle verfügbar sein.

Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing beim Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

2 Comments

  • Avatar
    Antworten April 11, 2014

    Felix

    Hab es auch bereits!!!

  • Avatar
    Antworten April 11, 2014

    Julia

    Ich hab es auch schon 🙂 Facebook erkenne ich auch, finde ich aber gut…

Leave a Reply