Sneaxs Lexikon – ein Sneaker Lexikon von sneaxs.de

sneaxs_lexikon

Abzorb-, Boost- oder Hexalite-Dämpfung???  Free- , Pump- oder Huarache Technologie??? Auf der Suche nach dem perfekten Sneaker trifft man auf eine Vielzahl von nichtssagenden Fachausdrücken. Hier schafft ab sofort das Sneaker-Lexikon von sneaxs.de Abhilfe. Der (Online-) Sneakerladen hat ein Sneaker-Nachschlagewerk  ins Leben gerufen, in dem man genau diese Fachausdrücke und Wissenslücken nachschlagen und schließen kann.

Das alphabetisch geordnete Sneaker-Lexikon befasst sich mit allem was in irgendeiner Weise mit Sneakern zu tun hat. Von der Abzorb-Dämpfung über Midsole bis hin zu #WOMFT werden hier Technologien, Marken oder Hashtags in verständlichem Deutsch und teilweise auch visuell beschrieben und dargestellt.

Sneaxs_Lexikon

Screenshot sneaxs.de/lexikon

Das Nachschlagewerk wird kontinuierlich erweitert und um neue Inhalt ergänzt. In naher Zukunft sollen hier auch Video-Tutorials zu finden sein, die sich beispielsweise mit Tipps zur richtigen Pflege von Sneakern beschäftigen. Auch sollen zukünftig die Leser bei der Einpflege von neuen Inhalten mitwirken können.

Vielleicht entsteht hier ja ein Wikipedia für Sneaker?! Ich bin jedenfalls gespannt und werde dies als Sneaker-Fan natürlich weiter beobachten.

 

Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing bei der Lochmann Filmtheaterbetirebe GmbH, welche mit acht Traumpalast-Kinos in Baden Württemberg sowie mit einem Kino in Hamburg (Passage Kino) vertreten ist. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Be first to comment