#EchtAldiana – Neuer Sommerkatalog mit „echten“ Urlaubfotos

EchtAldiana

Beim neuen Sommerkatalog von Aldiana setzen die Macher nicht auf Models, sondern auf echte Emotionen und Authentizität. Denn rund 90% der Bilder im neuen Aldiana-Katalog sind echte Urlaubsfotos – von Gästen der zehn Clubanlagen. Via Instagram posteten sie #Momentaufnahmen, #Sommerträume und #Highlights, die den Katalog zu dem machen, was er ist: #EchtAldiana.

Den Aldiana Sommerkatalog 2016 gibt es mit vier verschiedenen Titelbildern. Der Inhalt der Kataloge ist jedoch identisch. Als langjähriger Aldiana-Urlauber habe auch ich es in den Katalog „geschafft“. Ganze fünf Mal sogar. Hier wurden Instagram-Bilder von meinen Aufenthalten in Tunesien, Djerba, Fuerteventura und Alcaidesa genommen. Aufgrund der fünfmaligen Erscheinung meiner Bilder wird mir auf der Rückseite des Katalogs für die Teilnahme gedankt.

 
Vorab hat sich Aldiana natürlich bei uns „Models“ abgesichert und sich die Erlaubnis für die Nutzung eingeholt. Außerdem sind alle Instagram-User im Katalog namentlich erwähnt und ein Auszug des eigentlichen Postings ist im Bildauschnitt zu sehen.

Ich finde die Idee wirklich klasse und das Projekt „EchtAldiana“ wurde sehr schön umgesetzt. Während „normale“ Sommerkataloge meistens nicht wirklich das tatsächliche Erscheinungsbild einer Hotelanlage abbilden, kann der Urlauber beim Aldiana-Sommerkatalog wirklich „echte“ Bilder ansehen, welche sofort Lust auf den Sommer 2016 machen.

Download Aldiana-Katalog     Zur Aldiana Club-Website

Bildnachweis: Screenshot – Aldiana-Katalog

Gefällt Dir der Beitrag? Liken!
[like]
Du darfst ihn aber auch gerne teilen:
Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet als Teamleiter bei INTERSPORT Deutschland. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet im Digitalen Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

2 Comments

  • […] Ähnliche wie Aldiana verwendet ROBINSON die eingereichten Bilder des #WIRZEIT-Gewinnspiels für eigene Zwecke weiter. Dies wurde vorab in den Teilnahmebedingungen abgeklärt. Aktuell werden mit einer #WIRZEIT-Kampagne die Kennenlern-Wochen beworben. Hier unterstützt ROBINSON  das Thema „#WIRZEIT – das sind Eure Momente“ emotional mit echten Bildern des Gewinnspiels. Mit den folgenden zwei Bildern bringen wir uns auf dieser Landingpage ein: […]

  • […] Cluburlaub-Anbieter Aldiana wirbt seit Kurzem im Fernsehen. Angelehnt an die „Echt Aldiana“-Kampagne stellt der Aldiana TV-Spot einen Eckpfeiler in den Marketingmaßnahmen für den Sommerkatalog […]

Leave a Reply