R

ROBINSON Apulia | Erster ROBINSON-Urlaub zu viert

Für uns geht es im Sommer nach Süditalien – genauer gesagt nach Ugento in Apulien, denn dort liegt der ROBINSON Club Apulia. Nachdem wir wegen Corona und einer Schwangerschaft unsere geplanten Reisen nach Apulien bereits zwei Mal absagen mussten, steht dieses Mal einem Urlaub im ROBINSON Club Apulia hoffentlich nichts mehr im Wege.

Urlaub in Süditalien

Bei Italien denken wir direkt an tolles Essen, leckeren Wein und gute Musik – Italien steht aber auch für Kultur und Natur. Sieht man sich auf der ROBINSON-Website den Bereich für den Apulien-Club an, wirbt dieser mit:

  1. Atemberaubende Landschaft
  2. Erholsamer Badeurlaub
  3. Ausgezeichnete Küche
  4. Familienfreundlicher Urlaub

Besonders freuen wir uns auf die Punkte zwei, drei und vier – sind allerdings auch gespannt auf Land und Leute. Sollten wir wieder einen Mietwagen buchen, werden wir sicherlich wieder den einen oder anderen Ausflug einplanen. Ansonsten liegt der Fokus auf einem familienfreundlichen und erholsamen Badeurlaub mit ausgezeichneter Küche 🙂

ROBINSON Club Apulia in Süditalien

Der ROBINSON Apulia liegt – wie der Name verrät – in Apulien, dem südlichen Teil von Italien am Ionischen Meer. Von Stuttgart aus gehen Direktflüge sowohl nach Bari als auch nach Brindisi. Der Unterschied: Bari ist ca. 2,5 Stunden Autofahrt und Brindisi „nur“ ca. 1,5 Stunden von der Clubanlage entfernt. Wir haben uns daher für Brindisi entschieden und spielen mit dem Gedanken einen Mietwagen zu buchen, um auch das Umland zu erkunden. Andernsfalls bietet der Club auch einen Transfer an oder erreicht den Club via Taxi.

Die Anlage des Robinson Clubs liegt auf ca. 210.000 qm direkt am Meer und ist eingebettet in einen Pinienwald, der unter Naturschutz steht. Der „all-inklusive“-Club hat über 450 Zimmer und verspricht mit 5 Restaurants & Bars kulinarisch einiges zu bieten. Neben dem beheizten Hauptpool verfügt der ROBINSON Apulia über 3 beheizte Kinderpools (2 davon mit Wasserrutsche) im Roby Club sowie einem Babypool im Baby-Club. Außerdem gibt es einen Relaxpool und Whirlpool im Spa-Bereich für die Erwachsenen.

Bereits hieran lässt sich erahnen, dass sich, im ROBINSON Apulia alles um die Kinder und ihre Eltern dreht. Die kreativen, sportlichen und spielerischen Aktivitäten der Kinder bilden ganz klar den zentralen Mittelpunkt. Die Kinderbetreuung findet zeitweise schon ab 0 Jahren statt – So können Eltern entspannt oder aktiv bereits sehr früh zeitweise ihren eigenen individuellen Interessen nachgehen. Dennoch bleibt für Eltern und Kinder natürlich auch viel Raum, um gemeinsam Zeit zu verbringen und kleine verbindende Abenteuer zu erleben. Zentraler Dreh- und Angelpunkt für die Kids ist der ROBY CLUB, der an 7 Tagen in der Woche geöffnet hat.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns nun endlich den ROBINSON Club in Italien kennenzulernen – auch dass unsere kleien Mimi das erste Mal auf das ROBINSON-Maskottchen Roby trifft. Bis dahin verfolgen wir noch fleißig die Social Media Kanäle des Clubs, damit wir up-to-date sind und wissen, was uns dort alles erwarten wird. Wer sich den Club näher ansehen möchte, der sollte auf dessen Facebook-Seite vorbei schauen oder bei Instagram nach dem Hashtag #RobinsonApulia suchen.

ROBINSON Apulia #RobinsonApulia

Bilderquelle: ROBINSON

Gefällt Dir der Beitrag?  Dann darfst Du ihn gerne auch teilen:

CategoriesFamilienurlaub
Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast:

Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing bei der Lochmann Filmtheaterbetirebe GmbH, welche mit acht Traumpalast-Kinos in Baden Württemberg sowie mit einem Kino in Hamburg (Passage Kino) vertreten ist. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

  1. Pingback:Als Familie im ROBINSON Apulia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert