A

Abama Resort auf Teneriffa | Las Terrasaz de Abama Suites

Anfang Mai sind wir zu viert zum ersten Mal geflogen – und zwar nach Teneriffa in das Abama Resort im süd-westen der größten Kanarischen Insel. Untergebracht waren wir in der luxuriösen Appartment-Anlage „Las Terrasaz de Abama Suites“. Dort waren wir bereits vor zwei Jahren schon einmal. Wie damals haben wir uns auch dieses Mal den Großeltern angeschlossen, die liebend gerne zum Golfen nach Teneriffa fliegen, denn die Appartment-Anlage ist zum besten Golfresort auf den Kanaren ausgezeichnet worden: Umgeben von Palmen und subtropischen Pflanzen umringt einer der besten Golfplätze Europas, der Abama-Golfclub, die luxuriöse 5-Sterne-Anlage. Das 2015 eröffnete Resort bietet auf 160 Hektar über 150 Luxusresidenzen inmitten der unvergleichlichen Landschaft des Abama Resorts nur unweit von Costa Adeje.

Appartments im Las Terrazas de Abama Suites

Die Appartment-Anlage verfügt über fünf Häuser-Reihen mit unterschiedlich großen Appartments. Von nahezu jedem Appartment hat man einen sensationellen Blick auf das Meer und die Insel La Gomera. In den „Las Terrasaz de Abama“ gibt 1-, 2- und 3-Bedrooms-Appartments. Alle Appartments sind mit einer Küche mit Herd, Kühlschrank, Backofen, Mikrowelle und einer Kaffee-Maschine für Nespresso-Kapseln ausgestattet sowie mit einer Waschmaschine. Teilweise haben die Appartments auf der Terrasse auch einen Whirlpool. Die zwei- und drei Zimmer-Appartments verfügen sogar über zwei Badezimmer – eins davon immer mit Badewanne und Dusche.

Während die Großeltern am Vormittag Golf gespielt haben, konnten wir mit den zwei Kindern ausgiebig die Anlage mit den drei beheitzten Pools nutzen. Dort standen auch immer ausreichend Liegen zur Verfügung. Jeder Pool hat außerdem einen Bademeister und es gibt ein Handtuchservice, damit man keine Handtücher mit sich rumtragen muss.

Shuttle-Service zum Playa Abama

Wer zum Strand möchte, kann über die Rezeption ein kostenloses Shuttle ordern, das direkt zum Strand fährt. Auch hier gibt es Handtücher, die man mitnehmen kann. Der Playa de Abama ist eine öffentliche Strandbucht, die allerdings recht schwer zu erreichen ist, weshalb sich hier größtenteils „Abama“-Gäste aufhalten. Die Bucht ist knapp 100 Meter breit und verfügt über einen hellen Sand – was für Teneriffa eher untypisch ist. Hier gibt es (kostenpflichtige) Liegestühle und auch einige Sonnenschirme. Auch Duschen und Toiletten sind am Strand vorhanden. Neben dem schönen Sandstrand gibt es vor Ort sogar auch Naturpools aus Lava. Das Wasser ist kristallklar und schimmert vor allem bei Sonnenschein in türkis-blauen Farben. Am Playa Abama findest du also die perfekten Bedingungen für einen gelungenen Strandtag.

Sightseeing und Umgebung

Während die Großeltern ihrem geliebten Golfsport nachgegangen sind, konnten wir mit unseren beiden kleinen Mädels auch die Umgebung erkunden und Ausflüge machen. Zum Beispiel haben wir den Monkey Park besichtigt. Dies ist ein kleiner Zoo in der Nähe der Touristenhochburg Los Cristianos, etwa 30 Minuten vom Abama entfernt, im Süden von Teneriffa. Er ist der einzige Zoo auf den Kanarischen Inseln, der ganz auf Affen spezialisiert ist. Das Besondere an diesem Park ist, dass der Besucher die Gehege betreten und die Affen (streicheln und) füttern kann. Außerdem haben wir und den wohl weltbekannten Loro Parque angesehen. Dieser bietet die einzige Orca Show der Kanarischen Inseln. Der Park liegt in Puerto de la Cruz im Norden der Insel Teneriffa und war in etwa einer Stunde für uns erreichbar. Außerdem verfügt der Loro Parque über das grösste Pinguinarium der Welt. Auch sein Aquarium ist grandios. Hier schwimmen Fische und Haie über die Köpfe der Besucher hinweg. Der riesige Park beherbergt eine grosse Vielfalt an Tieren, darunter Gorillas, Tiger und sogar Delphine. Für seine unermüdlichen Anstrengungen für Nachhaltigkeit und für die Qualität seiner Einrichtungen wurde der Loro Parque in der Vergangenheit mit der Auszeichnung Animal Embassy versehen.

Familienfreundliches Abama Resort

Wir hatten einen wundervollen Groß-Familien-Urlaub im Abama Resort auf Teneriffa und werden bestimmt wieder kommen. Bis dahin verfolgen wir weiterhin die Social-Media-Kanäle vom Abama Tenerife und schwelgen in tollen Erinnerungen.

Abama Tenerife auf Instagram   Abama Tenerife bei Facebook

#abamaresorttenerife

Gefällt Dir der Beitrag?  Dann darfst Du ihn gerne auch teilen:

CategoriesFamilienurlaub
Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast:

Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing bei der Lochmann Filmtheaterbetirebe GmbH, welche mit acht Traumpalast-Kinos in Baden Württemberg sowie mit einem Kino in Hamburg (Passage Kino) vertreten ist. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert