M

Mit der Familie ins Sporthotel Ellmau am Wilden Kaiser

Genau drei Jahre ist es her, dass wir im August im Sporthotel Ellmau am Wilden Kaiser waren. Und genau dorthin verschlägt es uns auch diesen August wieder. Erneut um die Geburtstage unserer – mittlerweilen – großen Maus Mia und ihrer Großmutter zu feiern. Haben wir dort 2020 noch den ersten Geburtstag gefeiert, wird Mia im August schon vier Jahre alt. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Bei unserem letzten Aufenthalt ist übrigens dieses Video entstanden, welches mittlerweile über 20.000 Aufrufe bei YouTube zu verbuchen hat:

Sporthotel Ellmau am Fusse des Wilden Kaiser

Das 4-Sterne Sporthotel liegt rund 340 Kilometer, also knapp 3,5 Autostunden von Stuttgart entfernt. Direkt am Fusse des Wilden Kaisers, hat man aus den meisten Zimmern einen atemberaubenden Ausblick auf markanten Bergspitzen. Das kleine Dorf Ellmau liegt im Bezirk Kufstein und ist nur wenige Autominuten von Kitzbühel entfernt. Mit seinen 2900 Einwohnern ist Ellmau klein und überschaubar. Allerdings kommen jedes Jahr unzählige Touristen um zu wandern, Ski zu fahren und natürlich um das berühmte Bergdoktorhaus zu besuchen. Ellmau ist nämlich gemeinsam mit seinen Nachbarorten Söll und Going der Drehort für die berühmte Serie „Der Bergdoktor“, mit Hans Siegl in der Titelrolle. Das Haus hatten wir bei unserem letzetn Aufenthalt natürlich auch besucht.

Das Sporthotel Ellmau bietet sowohl im Sommer als auch im Winter genügend Möglichkeiten, sich wohlzufühlen. Im Winter liegt das Hotel unmittelbar neben der Skipiste und im Sommer direkt gegenüber dem 27-Loch-Golfplatz Wilder Kaiser. Egal ob Golf, Ski, Wandern, Mountainbike oder Wellness – umgeben von einer traumhaften Bergkulisse des Wilden Kaisers liegt das Sporthotel Ellmau optimal um ein paar Tage in den Bergen zu verbringen.

Mit Kind im Sporthotel Ellmau

Mit unseren zwei Mädels (dann 4 Jahre und 7 Monate) werden wir vermutlich viel Wandern und Fahr-radfahren. Hierfür ist die Region am Wilder Kaiser prädestiniert. Außerdem werden wir natürlich die Pools und das Hallenbad nutzen. Mit dem Kinderparadies Ellmi´s Zauberwelt und dem Abenteuer-Spielplatz auf der Bergstation vom Hartkaiser haben wir zudem mögliche Ausflugsziele. Außerdem waren wir beim letzten Aufenthalt auf zwei Almen. Die Wochenbrunner Alm punktet neben einer tollen Aussicht mit gutem Essen und einem eigenen Wildgehege. Die Brenneralm bietet ebenfalls tolles Essen und eine noch bessere Aussicht auf das herrliche Bergpanorama.

Wir freuen uns auf die kurze Auszeit in den Bergen und sind gespannt, was sich die letzten drei Jahre so getan hat. Mehr Eindrücke und Impressionen zum Hotel findet ihr auf deren Social Media Kanälen.

Sporthotel auf InstagramSporthotel bei Facebook

Gefällt Dir der Beitrag?  Dann darfst Du ihn gerne auch teilen:
CategoriesFamilienurlaub
Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast:

Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing bei der Lochmann Filmtheaterbetirebe GmbH, welche mit acht Traumpalast-Kinos in Baden Württemberg sowie mit einem Kino in Hamburg (Passage Kino) vertreten ist. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert