F

Facebook Studio Edge – Zertifizierung bei Facebook

Was man bei Google schon länger kann, ist nun auch bei Facebook möglich. Eine Zertifizierung bei Facebook im Facebook Studio.

Facebook Studio Edge Ähnlich wie bei Google, muss man eine Vielzahl an Tutorials und Übungen absolvieren und bekommt, den verschiedenen Bereichen entsprechend, Badges, die den aktuellen Fortschritt widerspiegeln. Die Übungen sind kostenlos und dauern ca. 15-20 Minuten pro Lerneinheit.

Die Übungen sind in drei Bereiche unterteilt:

  1. Facebook- Seiten
  2. Facebook-Ads
  3. Facebook-Technologie

Beendet man eine Lerneinheit, kann man deren Erfolg in Form von Badgets bei Facebook veröffentlichen. Fünf Badgets gibt es ingesamt zu holen, welche wiederum mit drei, zwei oder einem Stern bewertet werden. Hat man die Übungen fehlerfrei absolviert, bekommt man drei Sterne, hat man einige Fehler gemacht, werden zwei oder nur ein Stern vergeben.

Ab heute bin ich also nicht nur Google-, sondern auch Facebook-zertifiziert und kann mich damit schmücken:-)

 

 

CategoriesAllgemein
Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast:

Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing bei der Lochmann Filmtheaterbetirebe GmbH, welche mit acht Traumpalast-Kinos in Baden Württemberg sowie mit einem Kino in Hamburg (Passage Kino) vertreten ist. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

  1. Daniel says:

    Hi,
    bin zufällig auf diesen Artikel gestoßen, aber finde es sehr interessant. Leider kommen bei mir immr Fehlermeldungen wenn ich versuche eine Lerneinheit aufzurufen. Gab es das Problem bei dir auch?
    Gruß
    Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.