R

ROBINSON – Neuer Markenauftritt zum 50. Jubiläum

ROBINSON Logo-Vergleich

Vor 50 Jahren öffnete auf Fuerteventura der erste ROBINSON-Club. Der ROBINSON Club Jandia Playa startete damals als kleines Projekt der noch jungen TUI-Familie und wurde zum Treffpunkt von Wassersportlern, Hippies und gleichgesinnten Feiergeistern. Ein halbes Jahrhundert später ist aus der TUI ein weltweit-führender Touristikkonzern geworden und aus ROBINSON einer der führenden Anbietern von Cluburlaub – mit 26 Clubs in 15 Ländern. Der deutsche Marktführer für Premium-Cluburlaub steht für eine entspannte Atmosphäre, ein weltoffenes Miteinander sowie inspirierende Urlaubsmomente. Zum 50. Geburtstag präsentiert der Clubanbieter nun seinen neuen Markenauftritt und setzt vor allem auf seine treuen Stammkunden.

Robinson-Logo: Mit dem Papagei zum Überflieger

Seit der Gründung von ROBINSON dient ein Papagei als Markenlogo. Der farbenfrohe Vogel soll für fröhliche und unbeschwerte Geselligkeit stehen. Die letzten 27 Jahre war der Kopf des Papageis eher abstrakt zu finden, so ist er ab sofort wieder klar erkennbar. Auch die Schriftart wurde überarbeitet. Eine neue serifenlose Schriftart wurde gewählt, welche cleaner und zeitloser wirkt, dennoch den Premium-Anspruch der Marke kommuniziert. Der Markenrelaunch umfasst nicht nur alle analogen Touchpoints sondern auch die digitalen Kanäle wie beispielsweise die Website: www.robinson.com oder den Marken-Claim.

 

Robinson-Claim: Aus „Zeit für Gefühle“ wird „Share the moment“

Neben dem neuen Logo hat ROBINSON auch sein Motto überarbeitet: Aus „Zeit für Gefühle“ wird „Share the moment“! Nach 50 Jahren ROBINSON voller unvergesslicher Momente ist eins klar: ROBINSON steht für Urlaub, bei dem sich Jung und Alt, Familien, Paare und Singles, Sportfreaks und Foodies, Menschen aus aller Welt begegnen und gemeinsame Momente erleben können.

Wir finden das Logo und den Marken-Relaunch gelungen und sind gespannt, wenn wir das neue ROBINSON-Feeling das erste Mal im Urlaub wieder in live spüren und uns von dem neuen ROBINSON-Motto „Share the moment“ überzeugen lassen können.

Bildquelle: ROBINSON

Gefällt Dir der Beitrag?  Dann darfst Du ihn gerne auch teilen:
CategoriesSocial Media
Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast:

Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing bei der Lochmann Filmtheaterbetirebe GmbH, welche mit acht Traumpalast-Kinos in Baden Württemberg sowie mit einem Kino in Hamburg (Passage Kino) vertreten ist. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.