Best of Foursquare 2013 – Berlin

Ein gutes Restaurant oder eine nette Bar in Zeiten des Internets zu identifizieren ist nicht schwer. Man muss im Netz nur nach Rezensionen suchen oder eben nach Check-Ins. Foursquare hat eine “Best of”-Seite erstellt, die eine Zusammenfassung der beliebtesten Check-Ins im Jahr 2013 zeigt – eine Empfehlung von den Orten, die die Foursquare-Nutzer im vergangenen Jahr weltweit am häufigsten favorisiert haben.

Insgesamt werden 39 Städte genauer unter die Lupe genommen. Deutschland ist in dieser Liste nur mit Berlin vertreten. 2013 wurden aber weltweit mehr als 4,5 Milliarden Check-Ins und 30 Millionen Tipps in dem Location-Based-Network getätigt. Die beliebtesten Städte und deren Venues könnt Ihr hier sehen:

Best of Foursquare 2013

Screenshot – Best of Foursquare 2013

Best of Foursquare 2013 –  Berlin

Ob Berlin hier aufgeführt wird, weil hier tatsächlich am häufigsten eingecheckt wurde oder unsere Hauptstadt ist, geht aus dem „Best-of“ nicht hervor. Zumindestens werden hier die beliebtesten Locations von Berlin in den folgenden Bereichen und Kategorien aufgeführt:

  • Bestes Essen: Kaffee, Asiatisch, Burger, Vegetarisch, German, Medirerranisch
  • Bestes Nachtleben: Bars, Cocktails, Bier, Musikvenue, Kneipe
  • Beste Freizeitaktivitäten: Unterhaltung, Freie Natur, Museen, Perfomring Arts
  • Das Beste aus Nachtclubs: Nachtclubs
best_of_foursquare_Berlin

Screenshot: Best-Of 2013 Foursquare

Wer also Berlin und seine beliebtesten Locations näher kennenlernen möchte, sollte sich unbedingt die Best-Of-Listen von Foursquare für Berlin ansehen.

Foursquare macht nur gemeinsam Spaß – hier geht es zu meinem Profil: https://de.foursquare.com/tobiasmattl

Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing beim Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Be first to comment