F

Familien-Urlaub im ALDIANA Club Hochkönig

Nachdem wir Ende Dezember Familienzuwachs bekommen haben, wollten wir zu viert zeitnah einen Tapetenwechsel und haben uns diesbezüglich dafür entschieden, ein paar Tage in den ALDIANA Hochkönig zu fahren – auch weil wir unserer großen Maus das Skifahren näher bringen wollten. Vormittags das Bergpanorama und die Natur genießen und nachmittags Bade- und Wellness-Spaß als Familie. So war der Plan und dafür ist der Aldiana Club Hochkönig bestens geeignet.

ALDIANA Club Hochkönig

Knapp eine Stunde von Salzburg entfernt, liegt der ALDIANA Club nur wenige Minuten von den Hochkönig Bergbahnen in Mühlbach entfernt. Ständig fahrenden Skibusse-Bus bringen die Aldiana-Gäste direkt zur Talstation. Wer etwas flexibler sein möchte, kann die drei-minütige Fahrt aber auch mit dem Auto tätigen, denn es stehen dort auch genügend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Mit 150 Pisten-Kilometern und 34 Seilbahn- und Liftanlagen auf einer Höhe von 860 bis 1900 m kommen sowohl geübte Wintersportler, als auch Anfänger auf ihre Kosten.

Die Clubanlage Aldiana Hochkönig

Der Aldiana Hochkönig verfügt über 140 Zimmer und alle haben einen tollen Ausblick auf das herrliche Bergpanorama. Dieses kann man unter anderem auch beim Essen im Panoramarestaurant genießen. Die Piazza mit Theater und Bar ist das Herzstück der Anlage. Hier grenzen auch der Nightclub „Blue Dolphin“ und die Kaminbar an. Vor- und nach dem Abendessen ist das der „Palce to be“. Hier findet auch die tägliche Mittags-Jause statt, da es sich beim Aldiana Club Hochkönig um einen Halbpension Plus-Club handelt. Dies bedeutet, dass es zusätzlich zum Frühstück und Abendessen (Getränke inklusive) am Nachmittag eine „Jause“ gibt, um sich nach dem Wintersport mit einem kleinen Vesper (Suppen und Salate) zu stärken. Außerdem finden zwei-drei Mal die Woche vor der Clubanlage Apres-Ski-Partys statt, bei dem es Burger oder Leberkässemmeln gibt. Vom Essen waren wir wirklich begeistert. Ob es daran lag, dass bei unserem Aufenthalt Küchenchef (aller Clubs) Michael anwesend war oder ob die Auswahl und Qualität immer so ist, können wir nicht beurteilen. Wir waren jedenfalls mehr als zufrieden.

Neben dem Wintersport hat man natürlich auch im Hotel die Möglichkeit aktiv zu sein. Neben dem Fitnessstudio und den angebotenen Sport-Kursen gibt es natürlich auch ein Hallenbad mit Whirlpool sowie einen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Liegebereich mit Panoramablick sowie einer großen Außensauna.

Mit Kind im Aldiana Club Hochkönig

Wie auch die vielen anderen Aldiana-Clubanlagen, in denen wir bisher waren, hat auch der Aldiana Club Hochkönig einen Flosse-Club. Hier können Kinder ab 2 Jahren betreut werden. Da wir die gemeinsame Familienzeit aber gemeinsam nutzen wollten, haben wir dieses Angebot lediglich am Abreisetag zum Packen genutzt. Neben dem Spielzimmer im Club gibt es natürlich auch einen Spielplatz im Garten. Dieser konnte aber aufgrund des hohen Schnees bei unserem Aufenthalt nicht genutzt werden.

Wir hatten tolle vier Tage im Aldiana Hochkönig und konnten die Zeit als Familie sehr genießen. Wir freuen uns schon drauf, wieder zu kommen. Weitere Impressionen und Eindrücke sind auf den Social Media-Kanälen zu finden.

Aldiana auf Instagram   Aldiana Hochkönig bei Facebook

#AldianaClubHochkönig

Gefällt Dir der Beitrag?  Dann darfst Du ihn gerne auch teilen:

CategoriesFamilienurlaub
Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast:

Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing bei der Lochmann Filmtheaterbetirebe GmbH, welche mit acht Traumpalast-Kinos in Baden Württemberg sowie mit einem Kino in Hamburg (Passage Kino) vertreten ist. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert