F

Facebook FanPAGE-Check von 1-2-social

Auf welche Facebook-Beitragsarten reagieren die Fans, wie lang sollte der Post sein und wann ist der beste Zeitpunkt um diesen abzusetzen? All diese Fragen beantwortet der FanPAGE-Check von 1-2-social.  Mit dem kostenlosen Tool kann jeder einfach und schnell die Performance der eigenen Facebook Fanpage mit Hilfe einer Facebook Analyse einschätzen lassen.

Screenshot: 1-2-social.de
Screenshot: 1-2-social.de

Facebook bietet den Administratoren eine Vielzahl an Statistiken, doch welche Daten sind tatsächlich relevant? Welche Schlussfolgerungen ergeben sich daraus? Wie stehe ich im Vergleich zur Konkurrenz da?

Der FanPAGE-Check liefert aussagekräftige Kennzahlen und stellt die Aktivitäten übersichtlich dar:

  • Wie oft wird gepostet?
  • Wie lang sind die Posts?
  • Welche Themen spielen eine Rolle?

Zudem zeigt der FanPAGE-Check natürlich auch die Aktivitäten der Fans:

  • Wie hoch ist die Interaktion?
  • Welche Art von Interaktion findet statt?
  • Wie stehen die Seite im Vergleich zu anderen Fanpages da?
  • Auf was und wann reagieren Fans am besten?

Die übersichtlich dargestellten Fakten der Facebook- Analyse erlauben es Ihnen auf einen Blick zu sehen, was bereits gut läuft und wo sich Verbesserungsmöglichkeiten ergeben.

Der 1-2-check ist kostenlos und bedarf keiner Software-Installation. Einfach die URL der Fanpage eintragen und im Handumdrehen spuckt das Tool eine individuellen Facebook-Analyse aus: FanPAGE-Check von 1-2-social

 

 

Titelbild: Screenshot einer Beispielanalyse der Porsche-Facebook-Seite

CategoriesAllgemein
Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast:

Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing bei der Lochmann Filmtheaterbetirebe GmbH, welche mit acht Traumpalast-Kinos in Baden Württemberg sowie mit einem Kino in Hamburg (Passage Kino) vertreten ist. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.