ROBINSON Club Ierapetra – neue Clubanlage auf Kreta

ROBINSON-Club-Ierapetra

Voraussichtlich im Mai 2020 öffnet an der Südküste Kretas der zweite neue Club von ROBINSON. Nachdem in der Wintersaison 19/20 der ROBINSON Club Cabo Verde auf den Kapverden Opening feiert, eröffnet der ROBINSON Club Ierapetra, ca. 8 km östlich des idyllischen Küstenstädtchens Ierapetra auf Kreta, seine Tore.

ROBINSON Club auf Kreta

Der ROBINSON Club Ierapetra wird ein kompletter Neubau. Die Clubanlage soll etwa 15ha groß sein und liegt unmittelbar an einem flach abfallenden, mit feinen Kieseln durchmischten Sandstrand. Der 5km lange Koutsounari Long Beach ist einer der längsten Strände Kretas.

Kreta hat neben Strand und Meer aber noch viel mehr zu bieten. In der näheren Umgebung gibt es  viele schöne Städtchen, die sich für einen Tagesausflug lohnen:

Agios Nikolaos

Etwa 30 Minuten vom ROBINSON Club Ierapetra entfernt, liegt die Hafenstadt Nikolaos. Mittwochs findet hier ein Wochenmarkt statt, bei dem man sowohl Lebensmittel, als auch günstige Kleidung erstehen kann. Ein kleiner See im Zentrum der Stadt, sowie eine kleine Fußgängerzone laden dazu ein, einen halben Tag Urlaubs-Shopping zu betreiben.

Lasithi-Hochebene

Wer auch in Sachen Kultur im Urlaub nicht zu kurz kommen möchte, der sollte sich die Lasithi-Hochebene ansehen. Sie ist eine Karstebene auf durchschnittlich 830 Metern Höhe , auf der auch die Zeus-Höhle zu finden ist: Die Höhle von Psychro – eine Tropfsteinhöhle: „Sie war eine wichtige Kultstätte der Minoer, was durch Funde belegt wird, die bis in die frühminoische Epoche (etwa 2800 v. Chr.) zurückreichen. Mit diesem Kult steht möglicherweise der griechische Mythos in Verbindung, wonach Zeus in dieser Höhle geboren worden war und von Amaltheia und den Kureten versorgt wurde.“

Ierapetra

Ebenfalls kulturellen Hintergrund hat die Namensgeberin der neuen ROBINSON-Clubanlage Ierapetra. Sie ist die südlichste Stadt Europas. Hier soll Napoleon auf seinem Feldzug nach Ägypten genächtigt haben. Das Haus, in dem er damals angeblich untergebracht war ist heute noch in einer Seitenstraße in unmittelbarer Nähe der venezianischen Festung am westlichen Ende der Uferpromenade zu finden.

ROBINSON Club Ierapetra

Im Club selber steht Sport im Fokus. Mit Tennis, einer Soccerena, vielfältigem Sportstainmentangebot sowie WellFit®-Aktiv mit GroupFitness und einem Fitness-Studio kommen Sportskanonen voll auf ihre Kosten. Auf die Wassersportler wartet darüber hinaus ein perfektes Wassersport-Gebiet.

Der ROBISNON Club heißt Jung und Alt willkommen und wird ein abwechslungsreiches Kinder-und Jugendprogramm bieten. Die neue Clubanlage auf Kreta wird Vollpension made by ROBINSON anbieten.

Jetzt den ROBINSON Club Ierapetra buchen

 

ROBINSON auf Facebook #RobinsonClub

Bildquelle: ROBINSON

Gefällt Dir der Beitrag?  Dann darfst Du ihn gerne auch teilen:

 

Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing beim Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Be first to comment