Damit man auch beim Reiserücktritt bestens versichert ist – Netzsieger.de

netzsieger.de reiserücktrittsversicherung

Wir kennen es alle: der Urlaub ist gebucht, doch plötzlich tritt ein Ereignis ein und die geplante und bereits bezahlte Reise kann nicht mehr angetreten werden. In solchen Fällen kann eine Reiserücktrittsversicherung Gold wert sein. Doch leider Gottes ist das Thema „Versicherung“ ein komplizierter Stoff. Dennoch lohnt es sich, ein bisschen Zeit aufzubringen und sich vor einer Reise mit dem leidigen Thema etwas zu beschäftigen, denn eine gute Reiserücktrittsversicherung kann im Zweifel viel Geld und Ärger sparen.

Einen gelungenen Urlaub kann aber auch die beste Reiseversicherung nicht garantieren, sie kann allerdings vor unerwarteten Kosten schützen, die sicherlich das Urlaubsbudget sprengen würden. Deshalb lohnt sich der individuelle Preis- Leistungsvergleich der verschiedenen Versicherungsanbieter.

Versicherungen gibt es für jeden erdenklichen Zwischenfall im Urlaub – sei es das verschwundene Gepäck, der Krankheitsfall oder ein Unfall mit dem Mietwagen. Bei der Buchung im Reisebüro werden meistens standardisierte Versicherungspakete zur Reise angeboten. Während einige Verträge im Paket wichtig und sinnvoll sind, sind andere hingegen nicht zwingend erforderlich. Dies muss bestenfalls individuell entschieden werden. Die Buchungsmöglichkeit verschiedener Verträge bieten die standardisierten Pakete nicht, außerdem gelten sie meist nur für den kommenden Urlaub. Schließt man die notwendigen Versicherungen einzeln ab, sind sie ein Jahr oder länger und damit theoretisch für mehrere Urlaube gültig.

Netzsieger_reiseruecktrittsversicherung

Bei der Recherche zu dem Thema bin ich auf die Vergleichsplattform Netzsieger.de gestoßen. Die Netzsieger GmbH ist ein objektives und unabhängiges Vergleichsportal mit dem Ziel den Verbraucher mit Hilfe von qualitätsbewussten und ausführlichen Testberichten schnell, übersichtlich und verlässlich zu informieren. Seit 2012 lautet die Mission des StartUps: Internet-Nutzern zu helfen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen.

Schnell, übersichtlich und verlässlich sind auch die Punkte bei Netzsieger.de, die mich überzeugt haben. Innerhalb kürzester Zeit bekommt man einen sehr guten Überblick an Angeboten und kann diese anhand übersichtlicher Gegenüberstellungen und Rankings miteinander vergleichen. Da sich unter dem Begriff „Reiseversicherungen“ viele verschiedene Vertreter der Versicherungszunft tümmeln, werden die einzelnen Versicherungsarten auf dem Vergleichsportal ebenfalls kurz dargestellt:

  •     Reisekrankenversicherung
  •     Reiserücktrittsversicherung
  •     Reiseunfallversicherung
  •     Reisegepäckversicherung
  •     Reiseabbruchversicherung
  •     Reiserechtsschutzversicherung

Alles in allem findet man auf Netzsieger.de alles zum Thema Reiseversicherung, wird dort sehr gut abgeholt und kann sich sämtliche relevanten Informationen für die richtige Kaufentscheidung einholen.

Aber nicht nur in Sachen Reise-Versicherung sollte das Vergleichsportal erste Anlaufstelle sein; Netzsieger.de bietet auch in anderen Bereichen der Kategorie Business & Finanzen sowie in den Kategorien Software, Apps & Spiele und Online-Dienste kompetente Detailanalysen, Bewertungen und Rankings.

Netzsieger.de   NETZSIEGER.de auf Facebook

Gefällt Dir der Beitrag?  Dann darfst Du ihn gerne auch teilen:

 

Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing beim Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

1 Comment

  • Avatar
    Antworten Juni 7, 2016

    Thomas

    Wer auf Reisen gehen will, kommt um eine entsprechende Reiserücktrittsversicherung nicht herum, denn es kann so schnell etwas passieren, was daran hindert, die Reise anzutreten. Um dann nicht auf den Kosten liegen zu bleiben, sollte man sich frühzeitig informieren und absichern.

Leave a Reply