Pressemitteilung von Chevrolet: Kein Text, sondern Emojis – #ChevyGoesEmoji

Die Generierung von Aufmerksamkeit mit einfachsten Mitteln gelingt nur den wenigsten Marketing- und PR-Spezialisten. Der US-Autohersteller Chevrolet hat bei sich vermutlich einen an Board. In ihrer aktuellen Pressemitteilung verwendet der Autobauer bis auf die Kontaktdaten ausschließlich Emojis und sorgt damit natürlich für Gesprächsstoff.

Wörter reichen anscheinend für den neuen Chevrolet Cruze nicht aus, weshalb man sich für diese ungewöhnliche Art von Pressemitteilung entschied:

Pressemitteilung: Chevrolet

Pressemitteilung: Chevrolet

Die vermutlich coolste Pressemitteilung mach gerade in den sozialen Medien die Runde und erfüllt so ihren Zweck. Wir können also gespannt sein, wer diese Art von Kommunikation adaptiert und auf den Zug der Emoji-Werbung aufspringt.

via MEEDIA

Bildnachweis: media.chevrolet.com

Follow my blog with Bloglovin

Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing beim Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Be first to comment