HEIMAT Gin – Ein Gin aus Heilbronn geht um die Welt

HEIMAT-Gin

Gin-Bars, Gin-Messen oder Gin-Tastings – Das Thema Gin respektive das Getränk Gin Tonic ist aktuell voll im Trend und auch bei uns ein sehr beliebtes Thema. Deshalb hat mich als Gin-Liebhaber natürlich die Information des HEIMAT Gin aus Heilbronn schnell erreicht. Nicht nur, weil ich in Heilbronn arbeite, sondern weil sich solche Informationen immer ziemlich schnell innerhalb der Belegschaft verbreiten. Besonders dann, wenn ein Arbeitskollege in dieses spannende Projekt involviert ist: Zu dritt stellen er und seine zwei Kumpels im Heilbronner-Ortsteil Niederhofen seit Mai einen eigenen Gin her – mit Kräutern aus der Gegend und mit eigenen Äpfeln und Birnen: Den HEIMAT Gin.

HEIMAT Gin mit Kräutern und Obst aus Heilbronn

Doch wie kommt man auf die Idee einen eigenen Gin zu brennen? Wenn der Vater bzw. der Schwiegervater von zwei der drei Kumpels Brenner in fünften Generation ist, liegt dies natürlich nicht in all zu weiter Ferne. Das Gin-Set, das einer der Jungs zu Weihnachten geschenkt bekommen hat, tat dann nur sein übriges.

Ein halbes Jahr später kommen die drei Kumpels kaum noch nach – bei den vielen Bestellungen, die bei Ihnen eingehen. Anfangs noch alles persönlich abgewickelt, haben sich die Jungs jetzt eine eigene Website mit Online-Shop zugelegt: www.heimat-gin.de.

Das ganze Frühjahr waren die drei HEIMAT-Gin-Gründer auf Wiesen und Feldern in der Heilbronner-Region unterwegs, um sich einen Vorrat anlegen zu können. Insgesamt haben sie für ihren Gin aus der Heimat 18 verschiedene Botanicals gesammelt, welche dem HEIMAT Gin seinen Geschmack geben.

Inzwischen versenden sie den Gin, welcher in einer hochwertigen Ton-Flasche mit einem Holz-Verschluss und einem handgeschriebenen Etikett geliefert wird, nicht nur innerhalb Deutschlands. Ein Flasche wurde bereits nach Brasilien verschickt.

Deshalb gibt es den leckeren Gin aus Heilbronn natürlich auch bei Amazon:

 

 

Gewinnspiel zu 1.111 Facebook-Fans von „Darüber spricht die Welt“

Da die Facebook-Seite von „Darüber spricht die Welt“ aktuell die 1.111 Fan-Marke geknackt hat, darf Schnaps zur Feier des Tages natürlich nicht fehlen.

Aus diesem Grund lassen die Jungs von HEIMAT-Gin für die „Darüber spricht die Welt“-Leser eine Flasche ihres begehrten Gins springen. Schaut schnell bei Facebook vorbei und macht beim Schnapszahl-Gewinnspiel mit.

Darüber spricht die Welt bei Facebook

Wer mehr über den HEIMAT-Gin wissen möchte, des sollte den Jungs bei Facebook oder INSTAGRAM folgen. Hier posten sie nicht Neuigkeiten zu ihrem neuen Unternehmen, sondern geben auch Einblicke in die Produktion oder posten leckere Gin-Rezepte.

 

HEIMAT Gin bei Facebook HEIMAT Gin bei INSTAGRAM

Gefällt Dir der Beitrag?  Dann darfst Du ihn gerne auch teilen:
Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet als Teamleiter bei INTERSPORT Deutschland. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet im Digitalen Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Be first to comment