Eckes-Granini auf den Spuren von Krombacher – DIE LIMO parodiert Mentos

Vor kurzem haben ich es mir noch gewünscht, dass mehr Marken, Unternehmen oder Agenturen den Mut haben, bei der Werbung andere Werbetreibende auf den Arm zu nehmen. Krombacher hat dies mit ihrer Kampagne für Krombacher Hell vorgemacht und Eckes-Granini zieht jetzt mit einem Clip für das diesjährige DfB-Pokalfinale nach.

Bei ihrem TV-Spot für DIE LIMO parodieren sie den Werbespot von Mentos mit ihren Testimonials Kevin Großkreutz und Mats Hummels von Borussia Dortmund. Die Rollen werden von niemand geringerem als dem TV-Duo Joko & Klaas gespielt, die es in ihrer TV-Sendung HalliGalli bereits des Öftern auf Kevin Großkreutz abgesehen haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klaas Heufer-Umlauf überzeugt in der Rolle des Kevin Großkreutz und kopiert ihn nahezu 1:1. Hier der Vergleich:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So wird Werbung wieder erträglich. Weiter so!

 UPDATE:

Kurz nach der Veröffentlichung des Werbeclips, war auf der Facebook-Seite von DIE LIMO folgende inszenierte Pressekonferenz zu finden, welche bereits nach einem Tag knapp 1 Mio. Aufrufe hatte:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing beim Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Be first to comment