Aus Aldiana Alcaidesa wird Aldiana Costa del Sol

Aldiana Costa del Sol

Wer die Marketing-Aktivitäten von Aldiana in den letzten Woche etwas genauer beobachtet hat, dem könnte aufgefallen sein, dass immer wieder die Rede vom Club Aldiana Costa del Sol war – in den Newslettern, auf Social Media und sogar auf der Website. Gemeint ist dabei eigentlich der Aldiana Alcaidesa, der vermutlich mit Aldiana Costa del Sol einen neuen Namen erhalten soll.

Aldiana Costa del Sol in der Kommunikation von Aldiana

Eine offizielle Meldung zur Namensänderung von Aldiana Alcaidesa in Aldiana Costa del Sol war nicht zu finden. Leider gibt es auch keine Informationen, warum der Name geändert wird. Interessant wäre natürlich auch zu wissen, ob der Aldiana Andalusien dann künftig in Aldiana Costa de la Luz umbenannt wird? Was logisch betrachtet, durchaus in Frage kommen könnte. Bisher ist dahingehend kommunikationstechnisch  seitens Aldiana nichts geschehen.

UPDATE von Aldiana:

Damit Kunden und Reisebüropartner die Lage bzw. Destination unseres Clubs einfacher zuordnen können, haben wir uns dazu entschlossen, den Aldiana Club Alcaidesa, ab der Sommersaison 2018, in Aldiana Club Costa del Sol umzubenennen. Der andalusische Küstenabschnitt Costa del Sol ist bei Urlaubern bekannt und sehr beliebt. Der Name ist daher weitaus geläufiger, als der Ort Alcaidesa in dem der Club angesiedelt ist.

Aldiana Costa del Sol – Erfahrungen

Wer sich für den Aldiana Club an der Costa del Sol interessiert, der sollte sich den Erfahrungsbericht aus dem Jahr 2015 durchlesen. Hier waren wir über Ostern im Aldiana Alcaidesa und hatten leider etwas Pech mit dem Wetter:

Ostern im Aldiana Alcaidesa 2015

Trotz des mäßigen Wetters hatten wir dort neun tolle Urlaubstage und konnten uns im Club verwöhnen lassen. Sonnenanbeter und Badenixen sollten den Club allerdings in den Sommermonaten besuchen, in denen bestes Wetter garantiert ist. Besonders empfehlenswert ist der Club für Golfer und Tennisspieler, die beim Spielen Wert auf einen herrlichen Blick auf die Costa del Sol legen.

Aldiana Alcaidesa auf Facebook Zur Aldiana Club-Website

Gefällt Dir der Beitrag?  Dann darfst Du ihn gerne auch teilen:

 

Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet als Teamleiter bei INTERSPORT Deutschland. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet im Digitalen Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Be first to comment