Große Veränderungen auf Kreta: Die ehemalige Aldiana Clubanlage an der Ostküste wird derzeit komplett umgebaut und soll in der Sommer-Saison 2026 unter dem neuen Namen Ananea Rocrita neu eröffnen.
Wir selbst haben dort noch als Familie Urlaub gemacht, als es der Aldiana Kreta war – eine charmante Anlage mit traumhafter Lage direkt am Meer. Umso gespannter sind wir jetzt, wie sich das neue All-inklusive-Resort unter neuem Konzept und Design entwickelt.
Geplant ist eine umfangreiche Neugestaltung im modernen Boho-Stil – statt der bisherigen rund 170 Zimmer wird es künftig über 360 Zimmer geben, darunter viele Swim-up-Zimmer in zweistöckigen Bungalows. Auch kulinarisch und sportlich soll einiges geboten werden:
- 5 Restaurants: Ein Hauptrestaurant und 4 á-la-carte-Restaurants (teilweise inklusive)
- 3 Bars
- Spa- & Fitnessbereich
- 4 Tennisplätze mit Flutlicht
- Padelcourts
- Activity Park
Für die kleinen Gäste wird einen Kinderclub (4-12 Jahre) sowie Kinderanimation geben. Außerdem ist ein Ninja Pool/Splash Area geplant. Inspiriert vom „Ninja Warrior“-Konzept umfasst er fünf Tauchbecken, die in drei Aktivitätsbereiche unterteilt sind: einen für Kleinkinder mit ihren Eltern, einen weiteren für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren und einen dritten für Jugendliche und Erwachsene.





Wir sind auf jeden Fall neugierig, ob die neue Ananea-DNA dem besonderen Flair der alten Anlage gerecht wird – oder vielleicht sogar noch einen draufsetzt.
Kreta-Fans dürfen sich jedenfalls auf ein spannendes neues Kapitel freuen.
Bildquelle: DERTOUR





