Vitra in Stuttgart – vitra. by storeS

Vitra Stuttgart

Bereits seit 1956 stellt das schweizer Unternehmen Vitra Möbel von Charles & Ray Eames her. Vitra steht dabei für schönes Wohnen mit klassischem Design und ist seit etwas über einem Jahr mit dem vitra. by storeS auch in Stuttgart vertreten. Während man sich zuvor noch auf den Weg nach Weil am Rhein machen musste, um zum deutschen Standort des Unternehmens zu gelangen, können die Stuttgarter jetzt auch in der Stadtmitte am Charlottenplatz Design-Klassiker von Eames und Panton shoppen.

Und das nicht zu knapp: Der vitra. by storeS in Stuttgart ist der weltweit größte vitra. by-Store überhaupt – 570 Quadratmeter, verteilt auf zwei Ebenen. Hier kommen Interior-Fans voll auf Ihre Kosten und können in unterschiedliche Epochen und Stile abtauchen und so die passenden Designmöbel für ihr Zuhause finden.

Vor Kurzem feierte das Stuttgarter-Team bereits ihr 1-jähriges Jubiläum und veröffentlichte ein Video auf ihrer Facebook-Seite, welches einen schönen Einblick in das neue junge Unternehmen bietet:

Stilvoll eingerichtet,  kann also ab sofort mitten in Stuttgart in die Vitra-Design-Welt eingetaucht werden. Neben vielen Design-Klassikern von Charles und Ray Eames oder Verner Panton können auch die neuesten Designikonen für das private Wohnumfeld begutachtet werden. Im vitra. by storeS wird das komplette Spektrum gezeigt. Außerdem wird im Store auf die Unternehmensgeschichte eingegangen – in Form eines kleinen Museums. Aber nicht nur begeisterte Fans kommen am Stuttgarter-Charlottenplatz voll auf ihre Kosten. Der Store ist sehr stylisch eingerichtet und dient jedem, der sich hinsichtlich Interior sowohl von Klassikern als auch von Neuheiten inspirieren lassen möchte:

k_vitra_store_s_ausstellung_9636
k_vitra_store_s_ausstellung_9583
k_vitra_store_s_ausstellung_9327
k_vitra_store_s_ausstellung_9251
k_vitra_store_s_ausstellung_9231
k_vitra_store_s_ausstellung_9131
k_vitra_store_s_ausstellung_9075
k_vitra_store_s_ausstellung_9048
k_vitra_store_s_ausstellung_9024
k_vitra_store_s_ausstellung_8767
k_vitra_store_s_ausstellung_8397
k_vitra_store_s_ausstellung_8292

Auch wir sind dem Vitra-Fieber verfallen und nunmehr stolze Besitzer sechs neuer EamesStühle. Dabei ist uns die Wahl jedoch nicht leicht gefallen, denn die bequemen Sitzschalen der Eames-Side Chairs und -Armchairs aus Polypropylen bieten eine Vielzahl von Untergestellen, Sitzschalenfarben und Polstervarianten. So lässt sich der Stuhl auf unterschiedlicheste Art kombinieren und dadurch individualisieren. Durch diese Vielfalt und Individualität sind die Stühle universal einsetzbar und in jedem Raum der eigenen vier Wände wunderbar aufgehoben – sei es im Esszimmer, Wohnzimmer, Büro, oder sogar auf der Terrasse im Garten.

Durch die tolle und individuelle Beratung im vitra. by storeS haben wir unsere neuen Sitzgelegenheiten gefunden und sind mehr als zufrieden. Ein Besuch im Laden lohnt sich auf jeden Fall.

Aber auch die Facebook-Seite des Stuttgarter-Stores sollte sich genauer angesehen werden. Neben Einblicken hinter die Kulissen von vitra. by storeS, finden sich dort auch regelmäßig Gewinnspiele oder Hinweise zu den verschiedenen Veranstaltungen – immer wieder dient der Laden als Location für Vorträge oder Ausstellungen.

vitra. by storeS - Websitevitra. by storeS auf Facebook

Gefällt Dir der Beitrag?  Dann darfst Du ihn gerne auch teilen:

 

 

Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet als Teamleiter bei INTERSPORT Deutschland. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet im Digitalen Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Be first to comment