Unser abgefahrener Sommer – Deutsche Bahn schickt Influencer quer durch Deutschland

DB-Challenge-unser-abgefahrener-sommer

Wie auch im letzten Jahr schickte die Deutsche Bahn dieses Jahr bei der DB Reise Challenge zwei Influencer auf reisen – 12 Tage, 12 Städte, 12 Abenteuer: In diesem Jahr konnte die Bahn die Fashion- und Lifestyle(b)(v)loggerin Patrizia Palme und den Technik-YouTuber Denis „Der Hardi“ Hartwig gewinnen. Beide erkunden bei dieser Kampagne nicht nur 12 Städte, sie lernen auch neue interessante Menschen kennen und dürfen sich dabei auf neue Abenteuer freuen.

Worum geht es bei „Unser abgefahrener Sommer 2017“?

Die beiden Influencer Patrizia und „Hardi“ reisten im Sommer 2017 – im Juli und August – quer durch Deutschland und trafen in 12 Städten auf ihre Follower und Fans sowie Leute, die Lust auf Spaß und Abenteuer hatten. Dabei mussten sie sich 12 Herausforderungen stellen. Anders als im vergangenen Jahr, war es dieses mal so, dass zwei Influencer auf Deutschlandtour gingen und die Mitarbeiter der Deutschen Bahn im Mittelpunkt standen – und ihre abgefahrenen Hobbys die diesjährigen Challenges waren.

Mit über 300.000 Mitarbeitern aus mehr als 100 Nationen zeigt sich die Deutsche Bahn von seiner vielseitigen Seite. Jeder Mitarbeiter hat eigene, teilweise spannende Hobbys und konnte mitbestimmen, wo es für die beiden Influencer hingeht und welche Challenges gemeistert werden sollten. Über ein Online-Portal konnten sich die Mitarbeiter der Deutschen Bahn als potenzielle Gastgeber bewerben und ihre Herausforderung vorstellen.

Die Challenges von „unser abgefahrener Sommer“

Was Patrizia und Denis auf Ihrem Trip durch die Republik erlebt haben, wurde auf Video festgehalten und auf dem Youtube Kanal der Deutschen Bahn veröffentlicht. Alle 12 Challenge-Videos gibt es ab sofort auf der Kampagnen-Seite www.unserabgefahrenersommer.de zu bewundern.

Bis zum 17.09.2017 kann noch über das beste Video abgestimmt werden. Der Gewinner darf sich über ein kostenloses Jahresabo für die Deutsche Bahn freuen.

Die Deutsche Bahn zeigt mit dieser Aktion, dass sie mehr zu bieten hat, als Züge und Bahnhöfe und präsentiert sich als innovativer Arbeitgeber. Durch die Kooperation mit den Influencern spricht die Deutsche Bahn zudem eine junge Zielgruppe an und poliert damit das etwas verstaubte Image.

Für mich war dies eine abwechslungsreiche Unterhaltung und tollen Impressionen aus den verschiedensten Städten Deutschlands. Meine favorisierten Herausforderungen waren im Übrigen Challenge #2 und Challenge #11:

Challenge 2

Challenge 11

Unser abgefahrener Sommer  Deutsche Bahn auf Facebook

WERBUNG: Sponsored Post by Deutsche Bahn

 

 

Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet als Teamleiter bei INTERSPORT Deutschland. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet im Digitalen Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Be first to comment