Toilettenpapier-Marketing at its best – Rossmann macht es vor

Wie macht man einfaches Toilettenpapier zum Verkaufsschlager? Eigentlich ganz einfach:

Man nehme die 0815-Verpackungstfolie und ersetze diese durch eine Folie, welche mit einem oldschool Ghettoblaster bedruckt ist.

So geschehen bei der Rossmann Toiletten-Hausmarke alouette. Das Ergebnis ist eine coole Verpackung, mit der es einem nicht mehr peinlich sein muss Klopapier zu kaufen. Ganz im Gegenteil. Vermutlich sieht man in Kürze vermehrt Personen mit Ghettoblastern auf den Schultern aus den Rossmann-Filialen stolzieren.

Quelle: http://rossmannversand.de/produkt/4180/alouette-toilettenpapier.aspx

Quelle: http://rossmannversand.de

via atomlabor

Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing beim Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Be first to comment