hshtags.com – Die Suchmaschine für #hashtags

Nicht nur in der digitalen Kommunikation werden sie oft verwendet, man sieht sie auch immer häufiger in der „offline“ Kommunikation. Egal ob als Einblendungen in Fernseh-Werbespots und TV-Shows oder im Printbereich auf Anzeigen und Plakaten – der hashtag.

Mit hshtags.com gibt es ab sofort eine
Suchmaschine, welche sich auf die Schlüsselwörter mit dem Rautesymbol spezialisiert hat. Mit dieser können (bisher) insgesamt sieben Plattformen nach hashtags durchsucht werden: Facebook, Twitter, Instagram, Flickr, YouTube, Vimeo und Tumblr. Filter geben die Möglichkeit nach Texten, Bildern oder Videos zu selektieren. Das Google für hashtags befindet sich momentan noch in der beta-Phase, sieht aber auf den ersten Blick ganz ansprechend aus.

hshtags.com_Screen

Durch Anmeldung können bestimmte hashtag-Suchanfragen gespeichert werden und somit als Monitoring-Tool genutzt werden. Das Tool, welches einfach zu bedienen und sehr übersichtlich ist, ist vermutlich nicht nur für Social-Media-Manager interessant.

Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing beim Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Be first to comment