EDEKA eröffnet mit den #HerrenDesFeuers die Grillsaison

HerrendesFeuers_Edeka

Und wieder mal macht EDEKA mit einer großartigen Werbung auf sich aufmerksam. Bereits in der Vergangenheit hat der Lebensmitteleinzelhändler mit seinen Werbespots im Netz für Aufsehen gesorgt. Jetzt eröffnen sie die Grillsaison mit einer  dramatischen Geschichte um die „Herren Des Feuers“. Was auf den ersten Blick aussieht wie ein teuer-produzierter Blockbuster, ist ein Werbefilm, der vermutlich den einen oder anderen Vegetarier aufschreien lässt.

Bereits zwei Tage nach Veröffentlichung des Werbeclips auf Youtube knackte das Video die Millionen-Marke. Doch was will uns EDEKA mit diesem Clip sagen? Vermutlich, dass echte „Herren des Feuers“ nur sich selbst, ein saftiges Stück Fleisch und die lodernde Flamme in ihrem Grill benötigen.

Dann kann ich mich wohl guten Gewissens zu den Herren des Feuers zählen, denn ich halte ehrlich gesagt auch realtiv wenig von den ganzen Beilagen, die zum Teil von meiner besseren Hälfte zum Grillen zusätzlich auf den Tisch gestellt werden. Dort finden sich dann ein oder zwei unterschiedliche Salate, ein bisschen Gemüse, Brot und/ oder Knoblauchbaguette. Der ganze Tisch steht im Prinzip voller Beilage. Das sind alles Dinge, die von der eigentlichen Hauptspeise ablenken. Meinetwegen dürfte es zum Grillen neben einem großen Stück Fleisch lediglich eine Beilage und dazu Kräuterbutter geben. Gerne auch in Kombination.

Grill-Beilagen

Hier essen wir gerne gegrillte Champignons – am liebsten mit Kräuterbutter oder Frischkäse. Einfach den Stiel entfernen und ein bisschen Kräuterbutter oder Frischkäse in das Pilz-Hütchen füllen und ab damit auf den Grill. Nach ungefähr 5-10 Minuten sind die gegrillten Champignons fertig. Die Inhalte sind zerlaufen und schmecken beide unglaublich lecker.

Wer noch weitere Tipps zum Grillen benötigt, der sollte sich die Landingpage zu der #HerrenDesFeuers-Kampagne von EDEKA ansehen. Hier finden passionierte Griller viele Rezepte, weitere Tipps und Tricks sowie ein Gewinnspiel.

www.edeka.de Zur Facebook-Seite von EDEKA

Sponsored by EDEKA
Gefällt Dir der Beitrag?  Dann darfst Du ihn gerne auch teilen:
Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet als Teamleiter bei INTERSPORT Deutschland. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet im Digitalen Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Be first to comment