„Endlich Ruhe“ in Mecklenburg-Vorpommern – 5 amüsante Clips zu MV

Endlich Ruhe! – Mit diesem Claim geht der Tourismusverband von Mecklenburg-Vorpommern mit fünf kurzen und amüsanten Videoclips in die nächste Offensive und zeigt euch so auf eine charmante und lustige Art, was das Bundesland im Nord-Osten von Deutschland alles zu bieten hat! Für die kurzen Clips, die jeweils etwas über eine Minute gehen und ausschließlich im Internet zu sehen sind, wurden die Schauspieler Anneke Kim Sarnau und Hinnerk Schönemann engagiert.

Ruhe vor dem Alltag,  keine nervigen Meetings und weit weg von der alltäglichen Verantwortung. Welche Region könnte dafür besser geeignet sein, als das im Verhältnis zur Fläche bevölkerungsarme Mecklenburg-Vorpommern.

Mit der Kampagne “Endlich Ruhe” möchte der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern auf die vielen Reiseziele wie die Mecklenburgische Seenplatte, Fischland Darß-Zingst, Rostock-Warnemünde, Schwerin oder das Ostseebad Binz aufmerksam machen. Zusätzlich bietet das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern zahlreiche Naturlandschaften wie Seen, Strände oder Nationalparks, vielfältige Sehenswürdigkeiten in Stadt und Land. In MV ist für jede Zielgruppe das passende Reiseziel dabei.

In zwei der Clips ist auch Comedian Olaf Schubert mit von der Partie. In einem davon spielen Sarnau und Schönemann zwei Touristen, die von einem Steg am See aus angeln und grillen. Alles scheint idyllisch und perfekt zu sein. Bis ein laut telefonierenden „Angler” alias Olaf Schubert die herrliche Ruhe stört. Im Business-Modus telefoniert er munter darauf los. Da kommt einem der Touristen eine Idee und – endlich Ruhe!

Da ich persönlich leider noch nicht in Mecklenburg-Vorpommern war, haben die Clips bei mir ihr Ziel voll und ganz erreicht. Ich habe mich nahezu zum ersten mal wirklich richtig mit dem Bundesland beschäftigt und möchte MV nun auch besser kennenlernen. Im ersten Step machen ich dies über deren Kanäle im world wide web, im zweiten Step werden wir Mecklenburg-Vorpommern dann bereisen.

 Mecklenburg-Vorpommern.de  MV bei Facebook

In Kooperation mit dem Tourismusverband MV

Gefällt Dir der Beitrag?  Dann darfst Du ihn gerne auch teilen:

 

Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing beim Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Be first to comment