Den Herbst im Seehotel Hubertushof in Velden am Wörthersee einläuten

Seehotel Hubertushof

Wir möchten dieses Jahr unbedingt nochmal ans Wasser. Da für uns Fliegen zu Corona-Zeiten mit Kleinkind leider nicht infrage kommt und somit das Meer aktuell nur mit dem Auto erreichbar wäre, dies uns aber zu aufwändig ist, fahren wir erneut nach Österreich an einen See. Diesmal haben wir uns für einen See im schönen Kärnten entschieden – genauer gesagt für das Seehotel Hubertushof in Velden am Wörthersee.

Seehotel Hubertushof in Kärnten

Mitten im Zentrum des legendären Velden und direkt am Wörthersee liegt das familiengeführte Seehotel Hubertushof. Bereits in der fünften Generation führt die Familie Kenney das 4-Sterne-Hotel mit Gault Millau-Haubenküche. Das Seehotel schreibt sich die Schlagwörter „regional, saisonal & nachhaltig“ nicht nur auf die Fahnen, sondern lebt diese auch aus Überzeugung. Die Reinanken kommen direkt aus der Veldener-Bucht vor der Haustüre, verschiedenes Gemüse aus dem Gailtal und vieles aus der Kärntner Region.

Im Seehotel Hubertushof  können wir den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück beginnen, bevor wir die Region erkunden oder das Hotel genießen. Neben der Strandbar & dem Hubertushof „Living room“, gibt es am Abend im idyllischen Restaurant „Hubertushof im Garten“ saisonale Gerichte mit Produkten von lokalen & regionalen (Bio-)Bauernfamilien zu genießen.

In der Veldener-Bucht – mit dem legendären Schlosshotel als Kulisse – können wir am Hubertushof-Badestrand direkt beim Hotel die Sonne genießen und hoffentlich auch noch das eine oder andere Mal in den Wörthersee springen. Im Hotel warten schicke, individuell eingerichtete Zimmer und Studios mit Holzböden, Flatscreens und WLAN auf uns. Nach einem aktiven Tag auf dem Fahrrad können wir neben dem eigenen Badestrand am See im LAKE SPA mit Hallenbad, See-Sauna, Dampfbad und Massagen entspannen.

Region Wörthersee

Rund um den Wörthersee befinden sich unzählige Ausflugsziele für Groß und Klein. Die Sehenswürdigkeiten sind die perfekte Schlechtwetteralternative zu einem Badetag am See!

Egal ob eine Schifffahrt auf dem beliebtesten Badesee Österreichs, der Gang in den Reptilienzoo Happ oder mit dem Minimundus-Areal in einem Tag um die Welt – die Region Wörthersee hat einiges zu bieten und wir werden uns sicher die eine oder andere Sehenswürdigkeit ansehen.

Seehotel auf Instagram

Hubertushof auf Facebook

Bilderquelle: Seehotel Hubertushof

Gefällt Dir der Beitrag?  Dann darfst Du ihn gerne auch teilen:
Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing bei der Lochmann Filmtheaterbetirebe GmbH, welche mit acht Traumpalast-Kinos in Baden Württemberg sowie mit einem Kino in Hamburg (Passage Kino) vertreten ist. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Be first to comment