Auf ins Sporthotel Ellmau | Sommerurlaub am Wilden Kaiser

Sporthotel Ellmau

Wir nutzen eine spontane Auszeit, um ein paar Tage in die Kitzbüheler Alpen zu fahren. Genauer gesagt nach Ellmau am Wilden Kaiser – denn dort liegt das Sporthotel Ellmau. In Zeiten von Corona kommt für uns Fliegen mit Kleinkind, welches noch keine Maske tragen kann, leider nicht infrage, weshalb wir uns für das wunderschöne Tirol entschieden haben. Von Stuttgart aus sind wir in etwa 3 Auto-Stunden am Wilden Kaiser. Den Ort Ellmau kennen die ZDF-Zuschauer vermutlich von der Serie Bergdoktor – diese wird teilweise dort gedreht.

Urlaub am Wilden Kaiser

Bereits letzten Herbst waren wir zu unserem ersten Urlaub zu Dritt in der Region im Tiroler Unterland zwischen den Städten Kufstein und Kitzbühel unterwegs. Dieses Mal geht es nach Ellmau, das mit Going, Scheffau und Söll die vier Kaiser-Orte bildet. Rund 300 Km trennt Stuttgart und den Wilden Kaiser voneinander, was mit dem Auto und einem Kleinkind kein Problem darstellt. Im Herbst hatten wir in München eine Pause eingelegt, das Durchfahren sollte aber auch problemlos funktionieren. Ellmau ist auch ohne österreichische Autobahn erreichbar, weshalb eine Vignette nicht von Nöten ist, wenn man die entsprechende Route wählt.

Sporthotel Ellmau

Das Sporthotel Ellmau bietet sowohl im Sommer als auch im Winter genügend Möglichkeiten, sich wohlzufühlen. Im Winter liegt das Hotel unmittelbar neben der Skipiste und im Sommer am Golfplatz Wilder Kaiser. Egal ob Golf, Ski, Wandern, Mountainbike oder Wellness – umgeben von einer traumhaften Bergkulisse des Wilden Kaisers liegt das Sporthotel Ellmau optimal um ein paar Tage in den Bergen zu verbringen.

Das 4-Sterne-Hotel sorgt mit seinem großen Wellnessbereich oder den kostenlosen Yogakursen für Entspannung nach einem sportlichen Tag auf der Skipiste oder dem Golfplatz. Zum Sporthotel gehört ein Hallenbad, ein ganzjährig nutzbarer Außenpool (beheizt), ein Fitnessraum, eine Saunalandschaft sowie Morgen- und Wassergymnastik.

Aber auch kulinarisch hat das Sporthotel Ellmau einiges zu bieten. Jeden Morgen lockt die leckere Buffetlandschaft unter anderem mit Kaiserschmarrn und Weißwurst.  Zum Abendessen können die Sporthotel-Gäste zwischen vier Hauptmenüs mit jeweils fünf Gängen wählen. Außerdem gibt es täglich ein Salatbuffet und drei Mal die Woche ein Nudel-, Antipasti und österreichisches Bauernbuffet.

Wir freuen uns und sind natürlich gespannt, ob das Hotel hält was es verspricht. Wir werden auf jeden Fall berichten 🙂

Sporthotel auf Instagram

Sporthotel bei Facebook

Gefällt Dir der Beitrag?  Dann darfst Du ihn gerne auch teilen:

Bildquellen: Sporthotel Ellmau

 

Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing bei der Lochmann Filmtheaterbetirebe GmbH, welche mit acht Traumpalast-Kinos in Baden Württemberg sowie mit einem Kino in Hamburg (Passage Kino) vertreten ist. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

Be first to comment