0711-Tastings – Die Adresse in Stuttgart, wenn es um Spirituosen-Tastings geht

Gin is in und ein absolutes Trend-Thema – überall in Stuttgart eröffnen neue Gin-Bars und jeder möchte seinen Senf dazu geben. Gin ist dabei gefühlt eine Wissenschaft für sich und jeder Gin wird irgendwie anders getrunken. Den einen Gin trinkt man mit Gurke, den anderen wiederum mit Zitrone und den nächsten dann mit Rosmarin. Hinzu kommen die unterschiedlichen Tonic-Water: Beispielsweise Thomas Henry, Schweppes oder Fever Tree. Die Kombinationen sind quasi unendlich und jeder kann seine Vorlieben austesten.

ProWhisky Tasting
ProWhisky Tasting
ProWhisky Tasting
ProWhisky Tasting
ProWhisky Tasting
ProWhisky Tasting

0711-Tastings in Stuttgart

Man kann das Thema Gin-Tasting aber auch etwas professioneller angehen – so wie die Jungs und Mädels von 0711-Tastings. Diese bieten Tasting-Abende (donnerstags bis sonntags) im Herzen von Stuttgart oder auch Frankfurt (069 Tastings) an, bei denen man in guter Gesellschaft mindestens sechs verschiedene Gins und Tonic Water serviert bekommt, um etwas tiefer in die Materie einzutauchen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Die Gin-„Seminare“ richten sich sowohl an Einsteiger als auch an Profis, weshalb die 0711 Tastings sich auch gut als Geschenk eignen.

Da Gin aber nicht jedermanns Sache ist, werden bei 0711 Tastings nicht nur Gin-Tastings, sondern auch Whisky-Verkostungen, Rum-Tastings oder Craft Beer-Tastings angeboten. Somit ist sicherlich für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Wir finden das Konzept von 0711 Tastings  jedenfalls eine gelungene Idee, weshalb wir in Kooperation mit der Prowhisky GmbH, den Machern von 0711 Tastings Tickets für Einsteiger- und Premium-Tastings verlosen.

0711 Tastings – Verlosung

Zu gewinnen gibt es auf Facebook 1 x 2 Tickets für ein Einsteiger-Tasting und 1 x 2 Tickets für ein Premium-Tasting nach Wahl. Alles was ihr dafür tun müsst, ist „Darüber spricht die Welt“ bei Facebook zu liken und in den Kommentaren zu erwähnen, mit wem und welches der 0711 Tastings (Einsteiger oder Premium und welche Spirituose) du machen würdest.

"Darüber spricht die Welt" auf Facebook

Außerdem könnt ihr hier im Blog noch 1 x 2 Gutscheine für ein Premium-Tasting deiner Wahl gewinnen. Wer diese gewinnen möchte, hinterlässt bitte einen Kommentar zu diesem Artikel unter Angabe der E-Mail-Adresse (öffentlich nicht sichtbar, wir nur zur Gewinnbenachrichtigung genutzt und anschließend gelöscht) und beschreibt uns, welches Tasting er/sie gerne machen würde und mit wem.

Teilnahmeschluss ist der der 06.08.2018 um 23.59 Uhr. Bitte beachtet hierzu auch die Teilnahmebedingungen.

Wer sich weitere Infos zu den 0711 Tastings einholen möchte, der sollte auf der Website oder auf deren Facebook-Seite vorbei sehen:

  0711tastings.de  Prowhisky GmbH auf Facebook

Bildquelle: 0711 Tastings

Gefällt Dir der Beitrag?  Dann darfst Du ihn gerne auch teilen:

 

Tobias Mattl

Tobias Mattl

Sportinteressierter & -treibender Social Media Enthusiast: Tobi, Jahrgang 1981, ist Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitet im Marketing beim Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH. Der Medienmanager, der vor seinem Diplom bereits seinen Bachelor im Themengebiet Online-Marketing (E-Commerce) absolvierte, arbeitet dort als Abteilungsleiter Marketing. Unter @tobiasmattl ist der Social-Media-Enthusiast auch bei Twitter zu finden. Aber auch bei Facebook, Google+ oder Instagram ist er aktiv.

7 Comments

  • Antworten August 6, 2018

    Michael

    Gin premium tasting mit Kevin wäre klasse!
    Beste Grüße
    Michael

  • Antworten August 6, 2018

    Maria G.

    Ich würde sehr gerne mit meiner besten Freundin Meli an dem Gin-Tasting in Stuttgart teilnehmen. Gin-Fans sind wir jetzt schon, aber bei so einem Premium-Tasting könnten wir sicher unser Wissen noch um einiges erweitern und Gin hat einfach Stil 😉

  • Antworten August 6, 2018

    Ulli

    Einsteiger-Tasting wär für mich sehr interessant

  • Antworten August 6, 2018

    Felix

    Whisky-Einsteiger-Tasting mit Marian oder Gin-Premium-Tasting mit Manuel.

  • Antworten August 2, 2018

    Tobias

    Da ich mich durchaus als Fortgeschritten einstufen würde und mir das Tasting mit 0711 Spirits auch sehr gefallen hat, würde ich gerne das Premium Tasting gewinnen.

  • Antworten August 2, 2018

    Frank

    Gerne das Einsteiger Tasting „Gin“

    Denn es ist noch gar nicht mal soo lange her, da war „Gin Tonic“ – auf das „and“ hat man damals auch noch großzügig verzichtet – ein muffiges Altherrengetränk, welches man in der Bahnhofskneipe in Castrop-Rauxel zu einem günstigen 5€ Kurs an der Bar ordern konnte. Man bestellte sich das, weil irgendwann kein Bier mehr reinging, man aber noch weiter trinken wollte. Der Barkeeper nickte einem nicht anerkennend zu, als man das bestellte. Meist war es ein zweifelhafter Genuss, der sich einem dann kurz nach der Bestellung offenbarte. Standardmäßig der berühmt zweitklassige Sprit, schön viel altes, trübes Eis, aufgefüllt mit der Tonic Hausmarke vom örtlichen Discounter – natürlich abgestanden, ohne Kohlensäure. Wer Glück hatte, bekam als Garnish eine der vertrockneten, braun angelaufenen Zitronenscheiben, deren tristes Leben sein Ende nicht bereits in einem Kristallweizen gefunden hat.

    Ein Trauerspiel.

    Andere Länder, allen voran Spanien und Schottland sowie England waren da schon viel weiter. Dann kam ein Greifvogel aus Berlin, ein Herzog aus München und ein Äffchen aus dem Schwarzwald, ausgezeichnete Brenner und ja sicherlich auch findige „irgendwas mit Medien“-Menschen – viele weitere gute (und ja, auch ein paar weniger gute) Gins sollten folgen.

    Plötzlich war es „in“, „Gin and Tonic“ war State of the Art. Auch und ihr mit eurem IRVING Gin habt dazu beigetragen, gute Gins und hochwertige Produkte fest in der Barszene und den Hausbars zu verankern, daher vielen Dank und weiterhin viel Erfolg an die Macher! Unendliche Möglichkeiten erschließen sich daher nun für uns Endverbraucher und Gin-Connaisseure. New Western, Old Tom, London Dry – es ist für jeden was dabei (REIM!).

    Gin offeriert eine breite Palette an Aromen, ein unglaubliches Spektrum im Bouquet. Frucht, Süße, Schärfe, eher dominant, eher dezent im Hintergrund.

    Jeder findet mit Sicherheit einen Gin, eine Kombination, sein persönliches »perfect match«. Sicher ist nur, dass es nicht mehr die abgestandene Plörre aus der Bahnhofskneipe ist.

    Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen und dieses super Tasting gewinnen und auf Geschmacksreise gehen und neue Varianten ausprobieren 🙂

  • Antworten August 2, 2018

    Inna Sokolova

    Es wäre super, wenn ich ein Gin taisting gewinnen würde.
    Alles andere wäre GINlos.;-)
    Danke und let the Tasting beGIN

Leave a Reply